Felgen Xpeng G9

Da wir die Tage unseren G9 Performance bekommen werden, bin ich schon jetzt immer wieder mal am schauen wegen Felgen - der nächste Winter kommt schneller als man hofft :woozy_face:

Und für den G9B (FL) ist bis jetzt die Auswahl eher schwierig, gerade mit ABE…

Außerdem sollen sie ja auch noch gefallen.

Mein bisheriger Favorit:

ABE für G9B

Wäre für die Sommerreifen gedacht, Rad würde etwa 7mm weiter rauskommen (2mm ET + Felge 0,5" breiter), und dann auf die orig. Alus die Winterreifen.

Aber etwas Zeit ist ja noch, vielleicht kommt ja noch was hübsches für den G9B

LG

Roman

1 „Gefällt mir“

Neues von der Felgenfront… Habe diese Felge per Zufall in Frankreich gefunden und sogar eine vermeintliche ABE dazu geschickt bekommen… Kann aber nicht beurteilen, ob die für „Germany“ auch passt/reicht…

Was mein Ihr dazu ?

e3-124r-003409-00_11667l5.pdf (1,4 MB)

3 „Gefällt mir“

Wie ist die preislich einzuordnen? Hast Du da was bekommen?

Design gar nicht schlecht, aber die wiegt mit Sicherheit sehr viel. Und dann noch in 21 Zoll. Das sind locker >18 kg :see_no_evil_monkey:

Platin sind günstige Felgen, hatte ich als WR auf meinem 5er.

Liegen ca. bei 1700,-€ für 4er Set..

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal die Felgen virtuell montiert… :star_struck:

Sieht schon echt gut aus…

7 „Gefällt mir“

Sehen auch sehr gut aus, gefallen mir. Habe mich jedoch bereits für die MSW51 in 21" entschieden.

6 „Gefällt mir“

Das sieht aus wie eine französische ECE Genehmigung. Damit wäre die Felge in der gesamten EU fahrbar. Das ist der Vorteil gegenüber einer ABE, die erstmal nur in Deutschland gilt, insofern das Ausland diese nicht anerkannt hat. Oder man muss die ABE eben doch eintragen lasse.

Würde mal bei der DEKRA oder TÜV vorbeischauen damit, die können dir anhand der ECE Nummer alles beantworten. Aber ich denke das sieht gut aus.

Stehen ihm sehr gut

1 „Gefällt mir“

Das ist eine italienische Genehmigung :smiling_face_with_sunglasses::italy:

Ja, steht ja auch drin, keine Ahnung warum ich auf französisch beim Schreiben kam. :sweat_smile:

Die Felgen sehen super aus

Hallo ich bin neu und möchte nächste Woche den Vertrag unterschreiben. Allerdings höhre ich das es enorme Probleme gibt das RDKS anzulernen wenn man nicht die Originalen hat. Stimmt das?

Hallo @Iceman_SAS! Gratuliere zur Entscheidung, du wirst es nicht bereuen. Welches Model wird es denn?
Die OEM Sensoren machen keine Probleme, die Nachbaumodelle (einige) können Herausforderungen bereiten.
Die Probleme sind da beim Anlernen, wichtig ist es eine Werkstatt zu finden die auch weiß was sie tut bzw. die Sensoren anlernen kann und dafür entsprechende Geräte hat.
Ich habe/hatte das Thema selbst und finde eine Lösung. Die Menschen im Forum unterstützen einen dabei.
Und - von den erfolgreichen RDKS Sensoren die beim Radwechsel keine Probleme verursacht haben, liest man weitaus weniger :wink:

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin gespannt ob es funktioniert wenn ich mir außerhalb von Xpeng Felgen bestelle.

Hat schon jemand Erfahrung ob 19" auf den G9B passen? Bei den preisunterschieden überlege ich mir für Winter 19" zu nehmen und eintragen zu lassen

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig Infos mit welchen Drehmoment ich 20 Zoll Felgen ( nicht original aber mit ABE ) am G9 die Radmuttern anziehen soll?

Gruß

Am besten schaust du in die ABE. Dort müsste das vorgeschriebene Anzugsmoment der Radschrauben deiner Zubehörfelgen genau angegeben sein.
Es gibt kein pauschales Anzugsmoment für alle Felgen, da dies u.a. vom Material und der Herstellungsart der Felge abhängt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir den G9B LR bestellt. Vorher habe ich den G9A LR gefahren und mich ärgert total , dass ich die Felgen nicht fahren darf . Ewig gesucht , bis ich schöne Felgen und vernünftige Winterreifen hatte . Bleibt nur Einzelabnahme, verkaufen wird schwierig , so viele Xpeng G9 Fahrer gibt es nicht . Ich Kann einfach nicht verstehen , warum Xpeng die alten Größen nicht in die COC Papiere schreibt