-
Funktioniert Remote Parking (mit dem Schlüssel, nicht mit der App) bei euch?
-
Gibts keinen Wartungsmodus für die Federung wie beim G6?
- Wenn du vorwärst gefahren bist und dann den Rückwärtsgang rein machst, wird es dir auf dem Hauptdisplay angezeigt, ist so ein geschlängelter Pfeil mit dem Buchstaben R. Wenn du den anklickst kannst du das Auto die letzten (glaube es waren) 75m rückwärts fahren lassen, so wie du sie vorwärts gefahren bist. Das wird beim Parken aber zurückgesetzt altuell und kann dann leider nicht benutzt werden um z.B. aus seiner Einfahrt etc wieder raus zu kommen. Aber evtl. Kommt das mit nem Update.
- Ich glaube das müsste mit der Parktaste auf dem Schlüssel auch gehen, muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass ich das noch nie getestet habe, da ich ausschließlich mein Smartphone benutze als Schlüssel.
- Davon weiß ich leider nichts. Was willst du denn da Warten? Das braucht doch wenn, die Werkstatt oder nicht?
Fürn Reifenwechsel z. b.
sagen die G6 User hier im forum
ja ich habs strikt nach dem Handbuch gemacht. Lange gedrückt halten, und danach 2x die Taste drücken. Ohne Erfolg
Zusammenfassung
Dieser Text wird ausgeblendet
Ich versteh nicht was du mir sagen willst? ![]()
hat es bei dir geklappt?
Folge dem Link aus dem Beitrag
Du meinst G9. Der G6 hat kein Luftfahrwerk.
habe ich natürlich ![]()
- geht’s da um G6
- haben 2 das gleiche Problem, aber heißt ja nicht dass es bei keinem funktioniert…
stimmt. Guter Punkt.
- Sowohl der G6, als auch der G9 lassen sich mit dem Schlüssel remote einparken.
Habe das bei beiden Modellen (aktuelle Modelle) selbst durchgeführt.
Dann mache ich vielleicht was falsch. Bin strikt nach Anleitung gegangen:
Parkplatz ausgewählt
Ganghebel - P
aussteigen, Schlüsseltaste gedrückt halten
Spiegel werden auch eingeklappt aber dann muss die Taste dann 2x gedrückt werden, und dann passiert nichts mehr.
@Pfaelzerwildsau was falsch?
Ich hatte bei meinen Versuchen nicht auf P geschaltet (soll aber wohl auch gehen), ich habe die Bremse weiter durchgedrückt und AutoHold damit aktiviert.
Anschließend ausgestiegen und mittels Schlüssel eingeparkt.
Aber ich werde nochmal die genauen Tastendrücke am Schlüssel ermitteln und diese hier kundtun.
Ich meine mich noch erinnern zu können, dass ich nach dem ersten längeren Tastendruck nach dem Loslassen nur erneut einmal die Taste gedrückt und dauerhaft festgehalten hatte.
Man muss auch relativ nahe am Fahrzeug stehen, bezüglich Abstand ist das Parken mit dem Schlüssel empfindlicher, als mit der App.
das hat geholfen! Danke!
Zu 1. hoffe ich auch das man die Strecke speichern kann und dann für die eigene Einfahrt verwendet. Das wäre sowas von Premium. ![]()
Das Nachführ-Rückwärtsfahren funktioniert leider nur direkt nach dem Anhalten und einlegen des Rückwärtsgangs.
Es klappt nicht nach dem Parken (zum Beispiel eine komplizierte Einfahrt zum Grundstück.
Aber wenn es direkt gebraucht wird funktioniert es gut. Ich hätte es aber auch gerne nach dem Parken oder längerem anhalten.
Derzeit geht das noch nicht. Es bleiben weitere Updates abzuwarten, ob das Einzug hält.
Die Strecke (ich meine max. 100m) fährt er auch nur dann von selbst zurück, wenn vorwärts mit Vmax <35km/h gefahren wurde.
Alles nur aktuell aus dem Bauch heraus geschrieben, aber vielleicht kann das ja jemand bestätigen.
Das konnte BMW auch schon vor 10 (?) Jahren, zumindest bei einigen Modellen und ca. 30 m, auch nach dem Parken. War im Parking Assi professional enthalten, aber auch nach drei Jahren abo-pflichtig.
Das Feture steht auch auf meiner wachsenden Liste für Update-Wünsche.
wie weit darf man max weg sein vom Auto wenn man per Handy aus/einparken lassen will.
Direkt daneben. Man muss mit Bluetooth verbunden sein und selbst da meckert er, wenn man einen Schritt zu weit wegsteht.