Fragen über Fragen...

Hallo Ihr,

ich spiele sehr mit dem Gedanken einen X9 zu ordern.

Diverse Videos habe ich gesehen, love leider noch nicht, da ich bis morgen im Urlaub bin.

Daher die Bitte an die Besitzer von X9 ein paar Sachen zu bestätigen oder zu zu erläutern.

Warum?

Mehrmals im Jahr zur Küste, meist.mit Wohnagen, Frau, Kind und Hund. Vorzelt und diverses Gepäck passt dort locker rein. Ab und zu auch mal einen Trip mit Fahrrädern.

1. INFOTAIMENT (hinten): kann man an den Bildschirm ein oder noch besser mehrere Bluetooth-Kopfhörer koppeln? Ich möchte ungern den Ton vom Film meines Kindes über das gesamte Bordlautsptechersysten zu hören.
  2. Kann mir jemand die Stützlast der AHK verraten?
  3. Ist es einen"normale" AHK oder kann man auch eine Fit4Bike-AHK (speziell für Fahrradträger) erhalten?
  4. Hat jemand evtl eine Fahrradhalterung für innen(!) irgendwo mal gesehen? Ich hab sie leider nur auf Promo-Bildern/Videos gesehen. Bspw hier sieht man mehrere
  5. Gibt es nur 2 Verzurrösen im Kofferraum - sofern es welche waren, die ich in Videos gesehen hatte?
  6. Sind die Hauptscheinwerfer „nur“ normale LED-Scheinwerfer oder doch Matrix-LED?
  7. Dachreling: da gibt es gerade einen Beitrag - hat sich somit vermutlich erledigt.

Für alle Antworten bin ich sehr dankbar!!!

Hallo das ein oder andere kann ich beantworten.

1. Offiziell kann man nur 1 Kopfhörer hinten anschliessen und dann ist der ton für andere nicht hörbar. Wenn es 2 sein müssen dann gehen z.b. diese Kopfhörer OneOdio Bluetooth Kopfhörer Over Ear, 72 Stdn HiFi Stereo Kopfhörer Kabellos, Wireless Headphones mit 6.35mm & 3.5mm Klinke für Studio DJ Handy PC AMP - Silber Braun: Amazon.de: Elektronik & Foto
  2. 75kg
  3. Unsere hat die Fit4Bike
  4. Ich hatte über sowas nachgedacht: Front Runner Pro Fork Mount Bike Carrier/Power Edition : Amazon.de: Sport & Freizeit
  5. hmm ich denke ja 2 muss ich mal nachschauen
  6. Nur LED aber leuchtet die Straße schon gut aus auch in Kurven, hatte nei meinen BMW Matrix bzw Kurvenlicht ich würde sagen hier ist der X9 etwas schlechter. aber nicht viel.
  7. Da hat Ollinatu was gepostet
3 „Gefällt mir“

Hi,

Auch wenn ich ihn noch nicht habe, kann ich zu den Verzurrösen was beitragen.

Der Xpeng hat tatsächlich nur 2 Verzurrösen im Kofferraum, die laut Benutzerhandbuch auf 5(!) kg ausgelegt sind. Der kleine Haken links darf 3kg halten.

Da wir einen Elektrorollstuhl transportieren müssen, werde ich mir was einfallen lassen und voraussichtlich die Fixpunkte der dritten Sitzreihe nutzen um eine entsprechende Box/Podest für den Rolli einzubauen.

Dem Fahrradtransportproblem widme ich dann etwas später.

LG

Beat

Hat das schon jemand getestet. In der Beschreibung steht, dass durch die Shareport Technologie zwei oder mehr Personen gleichzeitig hören können.

Ja gerade erst vor eon paar Tagen getestet, anschliessen kann man so viele wie man will aber es geht immer nur einer. Es sei denn wir haben was übersehen.

Ich meinte das in Bezug auf den Kopfhörer. Also einer verbindet sich mit dem X9 und der kann dann die anderen mit Ton versorgen?! Klappt das dann auch mit bis zu 5 Kopfhörern? So könnte man das bei der Amazon Beschreibung deuten.

Danke an alle die geantwortet haben..!:+1:

Fit4Bike: Prima!

Kopfhörer: ja okay. Hab eh nur ein Kind.:innocent:

Dachreling scheint noch so ein ungelösten Thema zu sein - ist aber erst einmal nicht so wild.

LED-Scheinwerfer: schade aber momentan hab ich auch nur „normale“ LED. Kurvenlicht wäre natürlich schon ganz nett.

Noch eine Frage zu der Versicherung:

Wie habt ihr es gemacht. Über eine eigene Versicherung oder über XPeng-eigene Versicherung?

Hab irgendwo gelesen, dass es von Xpeng eine Zusammenarbeit mit irgendeiner Versicherung gibt, wo es dann auch sehr viel günstiger sein soll.

Ich habe das mit der LVM geklärt. Hier im Forum war auch ein Kontakt mit einem Allianz-Kollegen. Der Beitrag war ziemlich ähnlich. Aber wesentlich günstiger als bei Check 24 oder meiner jetzigen Versicherung HUK.

Ist natürlich sehr individuell aber ich komme auf ca. 150€ pro Monat mit 20T km 150/2500.

Immer noch nicht Günstig und doppelt so teuer wie aktuell, aber was will man machen bei den Einstufungen.

Ich hab das im Arval Leasing eingeschlossen - sind dann knapp 1k bei 150€/500€ und 20tkm bei 48 Monaten inkl. GAP, meine es sind so 85€ im Monat.

Ja, bisher nichts vernünftiges

LED ist mehr als ausreichend! Hatte vorher Lexus mit Matrix war auch nicht viel besser und JA Kurvenlicht hat er!!

1 „Gefällt mir“

Lol wtf… Das ist ein irgendwie völlig absurder wert. Das reicht ja nicht mal fürs Feierabend-Bier.

Gibt es ähnlich wie bei VW irgendwelche Punkte in der Karosserie in die man freigegeben bohren darf? Ich MUSS meine Ladung sichern, das ist ja nicht gerade etwas optionales…

Wenn du die hinteren 2 Sitze umklapps, gibt es 2 weitere Verzurrösen, und zwar die, die für die Sitzarretierung genutzt werden. Das sind richtig massive Ösen. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Also das Feierabend-Bier kannst du auch in den „Tiefen“ des Kofferraums gut und sicher verstauen … Nehme an, dass es sich um Fässer handelt :rofl:

In Österreich läuft die XPeng-Versicherung über die Wiener Städtische, ist aber deutlich teurer als teilweise andere (UNIQA, Allianz). Bei der Allianz muss man nur bei der motorbezogenen Versicherungssteuer aufpassen, die wird dort durch einen internen Systemfehler gerne zu hoch berechnet.
XPeng ist es ziemlich egal, wo man die Versicherung letztendlich macht …

Ja, das ist völlig bescheuert.

Aber das bekommen andere Hersteller auch nicht besser hin. Wir haben, weil wir den e-Rolli transportieren wollen besondere Anforderungen hinsichtlich des Kofferraums (Höhe, Verzurrmöglichkeiten). Der KIA P5 stand bei uns lange hoch im Kurs. Bis wir rausgefunden haben, dass die Passengervariante ebenfalls keine adäquaten Fixpunkte im Kofferraum hat.

Aktuell fahren wir einen Ford Tourneo Connect aus 2014 mit der 1,6er ECO-Boost Maschine… der hat Zurrpunkte.

Kann gerne mal unsere Reise zum X9 aufschreiben ^^.

Verzurrösen: 5kg sind echt zu wenig für adäquate Ladungssicherung und eindeuteutig zu wenig.Mir ging es um das Verzurren von Rädern bzw E-Scootern während der Fahrt. Noch besser wäre es ja, wie im Anfangspost beschrieben eine passgenaue Radhalterung. Auf der Website bzw den Bildern sieht es echt gut aus. Sind auch mehrere Varianten wenn ich es richtig gesehen hatte. Kann aber sein, dass es nur für Promo-Bildern per Ki „hineingezaubert“ wurde. :wink:

Versicherung: schon klar, dass es Xpeng egal ist wo, oder ob ich das Fahrzeug überhaupt versichere. Hätte ja nur sein können, dass es ein spezielles Angebot mit einem Partner gibt, dass deutlich unter den Mitwettbewerbern liegt.

Ich hab bereits Pläne für den Kofferraumausbau im Kopf. Da wir keine Kinder haben, reicht uns das Fahrzeug locker als 2+2-Sitzer. Insofern wird bei uns die 3. Sitzreihe ohnehin per default umgeklappt oder eingelassen sein.

Beim Vorgänger unseres Tourneos habe ich auch schon ein entsprechendes Podest aus Siebdruckplatten gebaut und gute Erfahrungen mit den Fixpunkten der Rücksitze gesammelt. Für den X9 werden wir das wohl aus Alu fertigen lassen. ^^

Vielleicht liefert ja Xpeng oder ein Zubehörhersteller noch ein entsprechendes System von der Stange. Aber dafür muss erst mal der Bedarf erkannt werden und das wird wohl erst der Fall sein, wenn mehr X9 zugelassen sind.

Die Farad Halterung habe ich in einem Video auch gesehen, mit Xpeng Fahrädern, in einem Video von RobinTV als er bei der Vorstellung in China war.

Joa, aber die sind halt mitten im Wagen und nicht wirklich für einen Einkauf zu gebrauchen und auch nicht, wenn der Kofferraum voll beladen ist weil dann ja etwas drüber steht. Man ist da schon auf seitliche Fixierungen angewiesen.

Bayern, des samma Mia! Ich hänge aktuell gerne diverse Einkaufstüten hinten rein, 5kg ist da halt unmittelbar erreicht

1 „Gefällt mir“