Es gibt leider noch keinen Foto Thread zum X9. Mich interessieren echte Fotos vom X9 in weiß und matt grau und gern von der hellen Coffee Innenausstattung. Vielleicht kann einer der Eigentümer so einen Thread aufmachen? Ich habe selbst noch keinen und überlege, ob es nicht das sinnvollere Auto ist anstelle eines G9 oder G9L.
Ich plane mir hinten entsprechend eine Plattform einbauen… Da wir zum einen nur zu zweit sind und zum anderen ein Transportproblem zu lösen haben, werden wir den X9 als 2+2-Sitzer nutzen.
Wir werden aus der Not ne Tugend machen und die Plattform entsprechend so bauen, dass sie die Arretierung der 3. Sitzreihe nutzt und zum anderen vorne eine höchstmögliche „Wand“ ist um Gepäckstücke zu sichern - aber so, dass der Zero-gravity-modus noch funktioniert.. Nach vorne sollen der Rolli und die Rampen dann durch Formschluss gesichert werden. Ich möchte maximal zwei Spanngurte nutzen um ihn zu verzurren.
Näheres dann, nächstes Jahr, wenn das Auto da ist. (Fand es schon sehr freundlich vom Freundlichen, dass wir den E-Rolli mal in den Aussteller reinstellen durften. Wobei das, neben der Tatsache, dass meine Frau im Gegensatz zum ID Buzz und KIA PV5 keine Einstiegshilfe braucht, letztlich das ausschlaggebende Kaufargument war.
Bild2 zeigt eine Plattform, die wir in unserem Nissan Almera Tino hatten - das war echt praktisch. Rolli rückwärts rein. Spanngurte einhängen und vom Fahrersitz aus mit den eingebauten Spanngurten niederzurren. War aber noch ein anderer Rolli mit Vorderradantrieb.
Nachtrag: Meine Learnings aus der ersten Plattform: Wenn die Plattform ohne Werkzeug aus dem Fahrzeug ausbaubar ist, ist keine Zulassung bzw. Prüfung durch den TÜV notwendig.
Hab die Dinger damals mit 2 Bügel-schrauben und Ringmuttern an den Arrettierungspunkten der Rücksitze befestigt. Durch die Ringmuttern hatte ich direkt 4 Fixpunkte für die Spanngurte um die Rampen niederzuzurren.
Learning 2: Ein Auto kann nicht genug Zurrpunkte haben. ^^
Hat noch keiner einen weißen oder grauen X9?
Noch eine andere Frage. Das Fahrwerk hat eine Einstellung für maximale Höhe. Bleibt diese aktiv beim fahren oder wird irgendwann das Fahrwerk heruntergefahren?
Ich frage deshalb, weil ich ab und zu Feldwege benutze und da wäre ein mehr an Bodenfreiheit gut. Beim G9 gibts ja den Offroadmodus, den der X9 wohl nicht hat.
hoffe auf Ende des Monats laut bestellen am 24.06.
war aber nur mündliche Zusage.
unser wird weiß LR mit AHK innen dunkel
war Lieferung September Zulassung spätestens Anfang Oktober laut Kaufgespräch
Kann ich beantworten aus einem Selbsttest heraus.
Man kann nur im Stand auf maximale Höhe schalten und nicht im Sport Modus. Wenn die Höhe erreicht ist, dann bleibt die maximale Höhe bis ca. 25km/h aktiv. Dann wird ohne Warnung abgesenkt. Aber das reicht für kritische Passagen auf Feldwegen.