hat jemand von euch mit dem G9 das Problem, dass der Gesprächspartner beim Telefonieren über die Freisprecheinrichtung ein Echo hört? Bei mir ist die Sprachqualität an sich glasklar, aber mein Gegenüber hört sich selbst mit etwa einer halben Sekunde Verzögerung doppelt zurück. Für den anderen ist das ziemlich nervig, ich selbst merke davon nichts.
Handy liegt in der Induktionsschale, Verbindung per Bluetooth oder Apple CarPlay, beides gleichermaßen. Lautstärke runterdrehen hat nur nichts geholfen.
Geht euch das auch so? Ich habe das Feedback erst seit einer Woche bekommen, ca. seitdem das neue Update kam.
Solche Phänomene quälen mich, seit ich die FSE im Auto benutze, und zwar bei unzähligen Autos.
Aktuell versuche ich erst herauszufinden, ob das nur bei einem/zwei Teilnehmern, oder bei mehreren Gesprächspartnern so auftritt.
Erst bei Letzterem versuche ich der Sache dann auf den Grund zu gehen, um eine Abhilfe zu schaffen.
Mal so nebenbei:
Es gibt einen Bekannten mit einem Apfel, der in 9 von 10 Gesprächen mit mir unter doppeltem Hören leidet.
Mit andere iOS habe ich nicht diese Probleme.
Mein Lösungvorschlag: „Schick mir halt zukünftig ein Fax.“
Hatte ich im P7 dauernd und im G6 selten, kommt aber vor.
Der Kollege, der am meisten darüber gemeckert hat, meinte beim letzten Gespräch, das die Qualität top ist.
Ergo, ich habe noch keine Logik erkannt.
Modi habe ich schon beide ausprobiert, egal ob Sound über die Kopfstütze oder Lautsprecher, n beide Male das gleiche Phänomen. Auch Bluetooth oder CarPlay macht keinen Unterschied. Ich konnte das Problem mit vielen unterschiedlichen Anrufern reproduzieren…
Nächster Schritt für mich wäre mal ein anderes iPhone zum Testen zu nutzen. Aber irgendwie total nervig weil es eben nicht nur subtil ist sondern den Gegenüber extrem stört und ich eben sehr viel im Auto telefoniere.
Ja, selbes Problem bei mir im G9 black edition 2026 bei Verbindung über Apple Carplay - wenn ich auf Bluetooth wechsele besteht das Problem nicht. Extrem nervig
Ich habe diese Problem auch welches aber scheinbar verschwindet wenn man auf dem Iphone einmal bei einem aktiven Anruf zwischen Carplay-Telefone-Carplay wechselt ob dies aber dauerhaft hilft weiß ich noch nicht
Ich habe in meinem G6 exakt das selbe Problem. Mein Gesprächspartner hört sich selbst doppelt, das ganze bei locker 8 von 10 Telefonaten. Hat hier schon jemand einen Lösungsansatz? Schalte ich dann während des Telefonats auf den Lautsprecher des iPhones, sodass es ausschließlich übers Handy läuft, ist alles einwandfrei. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache…