Fronthaubedichtung

Aus Aliexpress gibt es ein Dichtungsband für die Fronthaube des P7. Soll dadurch leiser sein, usw.

Hat jemand hiermit schon Erfahrung?

die bieten da ein komplettes Set an, inkl Türen usw.
Warum er gerade durch die Abdichtung der Fronthaube leiser werden soll? Mir ist das jetzt noch nicht als „Geräuschverursacher“ aufgefallen.

Für 41 USD könnte man das mal testen:

Opferst du dich? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe im Bild kein P7i :wink:. Werde erstmal so testen, so richtig laut (wie ein Tesla) sollte der aber nicht sein :laughing:

das Bild ist nur beispielhaft. Wenn Xpengcd aber draufschreibt, dass es für den passt, dann ist das auch so - die sind ganz gut

Prima, ich starte mal ein Fundraiser :rofl:

das ist ja fast Venture Capital. Bin mir sicher, dass du einen Business Angel findest :joy:

2 „Gefällt mir“

Bei der Menge von Menschen in diesem Forum, bin ich da sehr zuversichtlich :joy::joy::joy:

Großteil der Dichtungen verbaut.
Es ist so, dass der Schmutz von den inneren Teilen abgehalten wird.
Die hinteren Seitenteile von der hinteren Türen bleiben sauber, ebenso der Kofferraum.
Motorhaube usw.
Von Geräuschdämmung kann ich nichts sagen, meine Ohren und der Tinitus verhindern die Erkennund von Geräuschen.

1 „Gefällt mir“

hast du die oben genannten gekauft? Hast du Bilder gemacht?

Wenn ich daran denke mache ich morgen Bilder

2 „Gefällt mir“

So heute war das Wetter einigermaßen.
Hier die Bilder!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Bilder, das sieht sehr gut aus.

Wie werden die denn befestig? Geklebt?

Ja, die sind geklebt

Das wird nicht lange halten .

Abwarten würde ich sagen.
Es ist kein großer Druck auf die Gummis.
Nicht so negativ Heinzdiespeiche . :innocent: :grin:
Wenn es sich lösen sollte im laufe der Zeit, gibt es bei Ali ein super doppelseitiges Klebeband. Das hält garantiert, ist bei mit im Einsatz zum kleben von Klettbändern.
Ist fast so wie diese Tesastreifen, die man später abziehen kann.

Zudem habe ich mit einem Rest der Dichtung und einem „Gefrierbeutel“ einen Regenschutz für die Ladeöffnung gemacht. Klappt sehr gut!

Ich stütze meine Aussage auf meine Erfahrungen mit dem Opel Mokka !
Dort wurde auf Garantie die Haubendichtung erneuert ,
später mehrfach nachgeklebt .
Gruß Heinz!

Heinzdiespeiche ich glaube Dir, keine Frage.
Es kommt darauf an, wie die Lage der Dichtung zum abzudichtenen Part ist.

Die Haubendichtung ist so geklebt das auf den Klebeflächen Druck ist, also keine seitliche
Kraft einwirkt. Etwas anders sieht es beim Kofferraum aus, man muss der minimale Abstand zur Kofferraumklappe halten, damit diese ihn nur leicht berührt.
Warten wir den Winter ab und dann sieht man was Sache ist.

Die vorderen Türen habe ich noch nicht gemacht, denn es ist schwierig die vordere Kante einwandfrei zu bekleben.