Frunk G6

Wenn Du Dir die ganzen Beiträge hier mal in einer Gewitternacht reinziehst, kommst Du auf folgende Kenntnisse:

• Ein Frunk wurde in GB als zusätzlich zu ordendes Zubehör angeboten (ich meine, aktuell wohl nicht mehr).
  • Der Funk hat in EU seitens Xpeng keine Zulassung.
  • Die Beschaffung und Montage eines Frunks geschieht somit auf eigene Verantwortung und Risiko.
    Könnte durchaus die Garantie und den Unfallschutz mit Personen betreffen.

Alternativ könnte man verschiedene Artikel mittels Versand vorab nach Spanien verschicken.
So haben wir das gemacht, als wir für den Urlaub ein Haus gemietet haben, die An-/Rückreise jedoch per Flug erfolgte.

Der Frunk hat in UK einen anderen Namen, lässt sich aber problemlos mit dem AWD und Motor vorne konfigurieren :wink:

Danke, hab mein Beitrag entsprechend korrigiert.

Wie lange hast du eigentlich für den Einbau benötigt? Unser Verkäufer sagte was von 10 min.?

Ja, das kommt hin.
Ich hab vorher noch Löcher reingebohrt, damit Wasser besser ablaufen kann.
Die wären in den 10 Minuten dann nicht mit dabei. :smiling_face_with_sunglasses:

Ja…ist mir bewußt. Der Verkäufer des Händlers, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen hatte, erwähnte es mir gegenüber. Er hätte aber schon einige Kunden, die das bereits „eingebaut“ hätten.

Und natürlich werde ich erst einmal Ende des Monats sehen wie ich ohne dem klar komme. Ich werde ja 7-8 Mal laden müssen :grin:

Danke Euch
Giesbert

Bei AliExpress gibt es für den Frunk passende Dichtungsstreifen, so daß alles trocken bleibt.

Denen traue zumindest ich nicht über den Weg.
Wenn ich mir die vorhandenen Dichtungen unter der Haube so anschaue, dann waren mir 4 Löcher lieber, als irgendwas luftdicht abzukleben.
Zumal alle halbwegs empfindliche Sachen in Plastiktüten wasserdicht verpackt sind.

Aber auch das: Nur meine eigene Meinung.

Ich vermisse leider den Frunk auch, hab mir aber jetzt als Notlösung für den Urlaub kleine Stoffkoffer auf die Original Abdeckung gelegt mit Ladekabel und Ladegerät. Funktioniert auch ohne Probleme da nach oben hin sehr viel Platz ist. Auf lange Sicht möchte ich aber auch gerne die Frunk Wanne haben.

Dünnes Eis hier, weil zigfach ausgelutschtes Thema…

Aber sowas von.

Das Verlangen hat endlich ein Ende.

Die Welt ist ein Dorf…nur eine halbe Stunde von mir entfernt durfte der Frunk den Besitzer wechseln.
Die Forum-Visitenkarte konnte ich getrost wieder einstecken…ist ein bereits infizierter User im Forum…sein Black Edition ist gerade mal zwei Tage alt. :melting_face:
Sehr angenehmer Technik Plausch bei schönstem Wetter inklusive, was will Mann mehr.

Schaut gut aus…

Hat der schon Dichtungen dabei? Oder hast Löcher gebohrt?

Und hättest mir bitte nen Link mit Bezugsquelle?

Danke,

Jan

Was für Stoffkoffer??? Wie hoch dürfen die sein? Nicht dass sich die Motorhaube dann wölbt beim schliessen :slight_smile:

Jan

Ich müsste mal nachmessen, aber das Original Ladekabel geht gerade so rein. Anbei mal ein Foto. Normal habe ich noch einen dritten Koffer drinnen mit Putzsachen.

Ein direkter Verkaufs-Link ist im Forum leider erlaubt.
Erhält man aber bei Aliexpress oder einfach im Netz suchen.
Immer mit dabei sind die zweiteiligen Plastikstopfen…der Frunk wird mit über einem Dutzend dieser Stopfen sicher aber reversibel befestigt.
Eine Dichtung ist nicht dabei lässt sich aber nachrüsten…ich mache mich selbst auf die Suche nach einer geeigneten Dichtung als Meterware.

Ich hoffe, Du (oder ich) verwechselst da was nicht.
Ali-Links werden hier in verschiedenen Beiträgen gepostet, da man die ja auch selbst hätte finden können.
Das erleichter eben die eigene Suche.

Wenn es jedoch um Angebote geht (z. B. Corporate Benefits), die nur einer bestimmten Nutzergruppe vorenthalten sind, dann dürfen diese nicht veröffentlicht werden.
Zumal sich die dortigen Angebotsersteller vorbehalten, bei Veröffentlichung das Angebot zurückzuziehen.

Ich meine, dass wir mal gesagt haben, dass es zum Frunk keine Links geben soll

Dann ziehe ich meine Aussage zurück, Euer Ehren. :face_with_peeking_eye:
@OZ71 Das ist dann wohl an mir vorbeigegangen, mea culpa.

Das wäre doch schon mal was. Habe bis jetzt noch nicht daran gedacht Sachen einfach auf die Abdeckung zu legen.

Bleibt es relativ trocken?

Rutscht da was während der Fahrt hin und her?

Muss ich auch mal ausprobieren :+1: