US-Präsident Donald Trump hat bestätigt, dass er Fifa-Chef Gianni Infantino persönlich um die Aufhebung der Roten Karte für den US-Stürmer Folarin Balogun gebeten hat.
INFANTINO-STELLUNGNAHME ZUR CAUSA BALOGUN IM WORTLAUT
"Ich habe die öffentlichen Stellungnahmen zur Entscheidung des unabhängigen Disziplinarausschusses der FIFA in Bezug auf die Sperre von Folarin Balogun zur Kenntnis genommen und möchte einen grundlegenden Grundsatz der FIFA-Governance bekräftigen.
Die judikativen Gremien der FIFA sind unabhängig. Sie arbeiten autonom, wenden den FIFA-Disziplinarkodex an und entscheiden Fälle auf Grundlage der einschlägigen Bestimmungen und der konkreten ihnen vorliegenden Fakten. Ihre Unabhängigkeit ist für die Glaubwürdigkeit und Integrität des Fußballs von entscheidender Bedeutung und muss stets respektiert werden.
Ja, ich spreche regelmäßig mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten über Themen im Zusammenhang mit der FIFA-Weltmeisterschaft, und in dieser Angelegenheit habe ich tatsächlich einen Anruf von Präsident Donald Trump erhalten - so wie ich Anrufe von Staats- und Regierungschefs, Regierungsvertretern, Fußball-Akteuren und Wirtschaftsführern aus aller Welt zu den unterschiedlichsten Themen erhalte. Während unseres Gesprächs habe ich erklärt, dass ein laufendes juristisches Verfahren unter Beteiligung der unabhängigen judikativen Gremien der FIFA anhängig sei und dass der Fall zu gegebener Zeit von den zuständigen Instanzen entschieden würde. So funktioniert das System der FIFA, und es ist ein Grundsatz, den ich stets verteidigen werde.
Ich lese die Entscheidungen des Disziplinarausschusses der FIFA, wenn sie ergehen. Manchmal überraschen sie mich. Manchmal stimme ich ihnen zu, und manchmal bin ich anderer Meinung.
Was ich jedoch immer tue, ist, diese Entscheidungen und die Autonomie der Gremien, die sie treffen, zu respektieren. Ob uns eine Entscheidung persönlich gefällt oder nicht, ist unerheblich. Die Achtung unabhängiger Institutionen und der Rechtsstaatlichkeit ist es, die zu jeder Zeit die Integrität unserer Wettbewerbe und die Glaubwürdigkeit der FIFA schützt."
Und alleine da scheint der Hund begraben zu sein ![]()
![]()
![]()
Der war gut:
ein echter Schenkelklopfer
Wie war das: Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Integrität und Glaubwürdigkeit der FIFA?
Ehre, wem Ehre gebührt … Und wenn keine Ehre da ist, kann man den Begriff auch mit Geld ersetzen …
Das Finale ist somit klar. USA - Schweiz ![]()
(Der Infantino ist die Witzfigur der Schweiz! Über den schüttelt nicht die halbe, sondern die ganze Nation den Kopf!)
und wehe die Schweiz gewinnt, dann sucht der D. bei euch die Demokratie (Öl habt ihr keins, oder)
Davor habe ich keine Angst. Ich prophezeie, im Hintergrund wird gemauschelt, der D bezahlt an den I eine schöne Summe und die USA wird Weltmeister. Bei dem Ruf, den der I mittlerweile geniesst, halte ich so ein Szenario für absolut denkbar… rein hypothetisch natürlich ![]()
Dem Ronaldo würde ich es gönnen. Geiler Typ
Ronaldo in 90+2 bitte mit dem Tor, wäre iconic
Die Belgier haben getrotzt. 4:1 gegen Trump.
Super Leistung der Belgier! Infantino und Co haben sich blamiert und geholfen hat es trotzdem nicht.
Wer hat’s gemacht? Die Schweizer. Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale.![]()
![]()
Wer ist schon Messi? Wir haben den Infantino ![]()
Nur…warum muss das Spiel nachts um 03:00 Uhr sein??
Ohweia…aber gut, war halt ein Unfall.
In Nürnberg kommt auch mal Beton von der Decke, wenn der Oberrang hüpft
Hoffentlich schlagen die Wikinger heute zu!
…. und wer noch??? Gut, streng genommen ist es ja morgen ![]()
Und dann heisst es? Hopp ![]()
Müssen die tatsächlich um 03:00 tschuute?