Fußball > alles rein.

HA HO HE :blue_heart: :white_heart:

Naja, ich biete den 19. Mai 2001 gegen Unterhaching…
Haupttribüne Oberrang, 1. Reihe…
Batteriebetriebene Radios um mich herum…
Und irgendwo da unten im Süden steht ein Schalker im Tor und kassiert das bitterste Tor in meinem ganzen Leben (nee, ich gehörte nicht zu denen, die sich zu früh gefreut haben, ich war die, die nicht atmen konnte, bis ich was offizielles gehört hab)

Anders bitter, aber auch ganz schlimm ein paar Monate später am 11. 9. 2001 gegen Panatinaikos… Spieler, die Verwandte in / an den Towern hatten mussten antreten…
Am 12.9. wurde alles abgesagt…
Aber, wie sagt man so schön: schlimmer geht immer…

Was die Kohle angeht:
Baumann hat ne Obergrenze eingeführt, keiner verdient mehr als 1,5 Millionen. Gosens 1,3, in Florenz bekam er 3,7… Klar, er hätte woanders auch keine 3,7 bekommen, aber sicher deutlich mehr als bei uns…
Wie er zu Muslics Fußball passen wird, wird die Zeit zeigen.
Dementsprechend wird er eingesetzt und die Kaufverpflichtung eingelöst oder eben nicht.
Ich finde, besser kannste es vertraglich nicht regeln.

Wir genießen jedenfalls gerade die Ruhe, die es so gefühlt 100 Jahre nicht gegeben hat.

Und ich bin’s ja gewöhnt, dass man meinen Verein nicht mag… nicht umsonst singen wir: Wir sind Schalke, keiner mag uns, scheiß egal…
Macht also nix :slight_smile:
Ich trage meinen Virus seit 97 in mir, bin nicht hier geboren, einfach nur infiziert worden, ohne Chance auf Heilung.
Und natürlich hab ich immer gefragt, woher Feindseligkeiten kommen… die Sprüche der RWE-Fans, die der Hinterlüdenscheider…
Die meisten quatschen, wenn sie’s erklären wollen, über irgendwelche Kamellen, die teilweise stattgefunden haben, bevor sie geboren wurden. Find ich völlig affig.
Und ja, ich mag die Hinterlüdenscheider auch nicht, was ich mir da im Stadion angehört hab… am Bahnhof gesehen hab… reicht, brauch ich nicht. 3 mal da, nie wieder.
Die Fans vom RWE… brrr… grausam…
Die da unten im Süden… die haben keine Fans, die haben Publikum (Edit: natüüürlich nur persönliches Empfinden :wink: nicht dass man mir vorwirft, ich würde verallgemeinern )… und diese Arroganz…
Nein, kein Neid, im Gegenteil. Für mich gehört zur absoluten Klasse aber auch ne gewisse Bescheidenheit. Wenn man gut ist, dann reicht es, dass man das weiß, man muss es nicht über Gebühr zur Schau stellen und geringschätzig über andere reden.

So bildet sich halt jeder seins.

Korrektur: das sind Kunden.

1 „Gefällt mir“

und S04 ist die Heilsarmee ohne Ticketpreis fürs Stadion?
Na dann…

Das liest Du aus meinem Kommentar??? merkwürdig… das steht da gar nicht.

Aber geringschätzig hast du doch gerade über „die da unten“ geredet :wink:
Sind ja anscheinend keine Fans und so.

Gerade wenn man gut ist, dann darf und soll man das auch zur Schau stellen. Ich begrüße es zum Beispiel, dass Xpeng in seiner Werbung die hervorragende Ladeleistung zur Schau stellt.

Hab ich drauf gewartet :wink: nee, ich bin geringschätzig gegenüber Menschen, die mir was getan haben, die sich blöd mir gegenüber benehmen und teile dann meine persönlichen Erfahrungen.
Und ich stelle mich nicht hin und sage: ich bin ja so viel besser als xyz, sondern sage: da und da drin bin ich gut.
Das ist für mich n wichtiger Unterschied.
Und ich respektiere die Leistung anderer…
Die von den Weltpokalsiegerbesiegern zb, oder von Alemannia Aachen in ihrer Super-Pokal-Saison. Haben die Bayern damals irgendwas gesagt von: die waren heute einfach besser als wir?
Und das, find ich, muss man, wenn man wahre Größe hat, halt sagen können.

ich weiß ja nicht warum, aber was Fussball und die Kommentare angeht, bist du irgendwo in den 90ern/2000ern stecken geblieben - und jeder hat S04 den Uefacup damals gegönnt, war ne top Leistung.
Die Frage ist einfach: was macht man dann aus so Erfolgen? Und hier sind z.B. die Eintracht, der BVB und der FCB anderen weit voraus - das sollte eigentlich jeder anerkennen können.
Die Generation der Bayern seit Lahm, Müller & Co. hat sich immer respektvoll gegenüber den Gegnern verhalten und deren Leistung immer klar anerkannt.
Was die „Hardcore“-Fans einzelner Vereine äußern interessiert mich nicht.

Müller geb ich Dir unbedingt recht.
Selbst Schweinsteiger, der ja immer n touch von arrogantem Ruf hatte konnte sagen: die haben es einfach besser gemacht.
Mein Kommentar was die Arroganz angeht, war auch nicht auf einzelne Spieler bezogen, sondern darauf, wie sich mir der Verein im allgemeinen darstellt, Fans im Stadion, (25 Jahre Dauerkarte) Interviews von Offiziellen, Gespräche in Foren uswuswusw.
Kann es sein, dass Du sehr viel reininterpretierst?
Was hat denn jetzt die ganze Diskussion mit dem Uefacup zu tun?
Ich fühle mich nicht unter Wert behandelt oder so… Ich habe auch nicht gesagt: wir sind die besten… da ist viele Jahre ne Menge Mist gelaufen (sagte ich oben schon) und jetzt gerade befinden wir uns -meiner Meinung nach!- auf einem gesunden langsamen Weg raus aus dem Mist.
Und naja… „stecken geblieben“ *schmunzel
Du darfst das gern nennen, wie Du möchtest, ich weiß ja, das Kommentare, die persönlich werden, mehr über den Verfasser, als über mich sagen :wink:

:laughing:
Ich fahr jetzt Fußball gucken

:tired_face:

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr bitter

1 „Gefällt mir“

Was ein Tor :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel zu früh der Ausgleich

das ist die Klasse: Fehler des Gegners effizient zu nutzen. Da ist der FCB eine der Top 3 Mannschaften in Europa.

naja, hoffnungslos überlegen halt.

Elversberg? Genial

1 „Gefällt mir“
  1. Minute? Was ist denn da los

Ein zusammengewürfelter Haufen nichtssagender Spieler und ein Stadion, das kurz vor seinem 100. Geburtstag auseinander fällt. Aber Hauptsache 3 Punkte heute gegen Leipzig. :green_heart: :white_heart:

1 „Gefällt mir“

Gleich treffen die Bayern. Oder man geht als tabellarischer Außenseiter nächste Woche nach Elversberg.

3 „Gefällt mir“

Elversberg vor Bayern in der Tabelle. Was geht denn ab? :rofl:

1 „Gefällt mir“