Ich stehe vor der Entscheidung : G6 LR oder Performance. Dazu muss ich sagen, dass ich die “Kraft” eher zweitrangig sehe, fahre mein Model Y auch immer im chilligen Modus…Mir geht es mehr um die Allradfunktion. Nun habe ich heute eine Aussage gehört, die mich etwas irritiert… Der Allradmodus ist nicht immer an, sondern nur, wenn das Fahrzeug “merkt”, dass die Vorderräder aus der Spur laufen ?!
Also, die Frage : Ist beim Performance Allrad all Time on oder nicht ?
Ich würde tatsächlich die Perfomance Version nehmen, wenn Allrad immer an ist, die 3000,00 Aufpreis wären mir dann egal ( bekomme 25%)….
Hmmm… da weiß ich dann nicht wirklich, ob sich das so lohnt, Schnee und Glatteis haben wir hier im Norden nicht sooooo viel. Bisher habe ich es auch so hinbekommen. Und “mehr” Vorteile hat der Perfomance ja nicht ( außer mehr Dampf, “höheren Verbrauch”, und zuschaltbares AWD?) Oder ?
Dein aktueller Tesla hat genauso “wenig” oder “viel” Vorteile wie ein G6 Performance. Ich fahre den P7 LR und habe Reichweite vor Power gewählt - bin auch eher sehr chillig unterwegs und für mich ist das perfekt so.
Und hier im Süden haben wir auch kaum noch Schnee.
Wenn man alle Emotionen mal beiseite lässt, bringt AWD nur was wenn du zB in Südtirol wohnst oder Hänger ziehen musst. Ansonsten würde ich immer Reichweite über Allrad bevorzugen.
Wir hatten erst einen G6 LR FL bestellt, uns dann nach reichlicher Überlegung doch für den Performance umentschieden. In der Reichweite liegen die 15km auseinander, also nicht der Rede wert. So hat man Allrad für den Winter und hin und wieder mal reichlich Spaß
Wir haben ihn zwar erst eine Woche, haben das Upgrade nicht bereut.