Zurück zum Thema:
Als ich damals mein Model 3 kaufte, hatte er auch noch “kein” Matrix Licht…später nach einem Software Update dann schon.
Ich gehöre also zu den Believern. Im Video von heute morgen, wurde auch die WhatsApp Nachricht zwischen Hugo und seinen Xpeng-Kontakten eingeblendet. Da wurde definitiv von der globalen Version des G6/9 geschrieben. Da blieb eigentlich keine Frage mehr offen.
Es wurde von Ihm doch gesagt, dass die CN Seite das missverstanden hat. Wie auch immer, wird sich alles aufklären ![]()
Das wäre auch die erste Ausrede, die mir einfiele
![]()
Ich gehe davon aus, dass er eingebremst wurde, weil XPeng dies selber präsentieren/kommunizieren möchte.
Es wird sich auflösen.
Bei IBM-Mainframes ist das völlig normal. Die haben z.B. 24 CPUs verbaut, bezahlen muss aber nur was man nutzt.
Danke fürs Teilen.
Ich habe mal meinen XPeng Kontakt gefragt. Mal schauen, was er herausarbeitet.
Frag 2 Fachleute und du bekommst 3 Meinungen:wink:![]()
67 Kommentare hier und das heut zu einem Thema. ![]()
Heißes Thema
Joa wobei es mir egal sein kann, meiner hat zu 1909% nur einen Orin-Chip verbaut. ![]()
Meiner auch. Und genug Power und Sensoren für ein viel besseres SFSD ![]()
Schlaut mich doch mal bitte auf……
Ein besseres SFSD ist mit der jetzigen Hardware auf jeden Fall schon möglich…. Korrekt?
Dass wir es hier noch nicht haben, liegt an unseren Gesetzen?
Wenn dem so ist, hülfe auch ein zweiter Chip ja (erstmal) nichts….
Und wie ich das so sehe, wird das hier genau deshalb auch noch sehr lange dauern….
Hallo an Alle. Mein erster Beitrag :-).
Bekomme Ende Mai meinen G6 FL. Deshalb würde mich das auch interessieren ob 1 oder 2 Orin Chips verbaut sind.
Ich habe jetzt nicht im Detail geschaut, habe aber gelesen das der G6 FL den XPilot 4.0 haben soll: XPENG G6 – Das SUV-Coupe | HACKEROTT
Wird unter dem Link zuminidest so unter dem Punkt “Hat der XPENG G6 ein autonomes Fahrassistenzsystem”.
Und hier steht das XPilot 4.0 nur mit 2 Chips funktioniert: https://www.reddit.com/r/Xpeng/comments/1in37bd/do_european_xpeng_cars_g6_g9_have_the_508_tops_2x/?tl=de
Ist jetzt die Angabe falsch vom XPENG Händler das der G6 FL XPilot 4.0 hat? Oder ist es der XPilot 2.5 mit nur 1 Chip?
Ich weiß nicht, wo auf der Seite von Hackerott du was von XPILOT 4.0 gelesen hast (ich finde gar nichts, wenn ich nach “Pilot” suchen lasse), aber in der dort verlinken Broschüre mit den technischen Daten steht eindeutig XPILOT 2.5. Das Thema mit der Anzahl der Chips wurde hier schon umfangreich diskutiert
den Thread findest du sicher, wenn du die Forumssuche bemühst. Kurz gesagt: nein, in Europa haben die aktuellen G6 und G9 nur einen Orin-X Chip verbaut.
Der Titel dieses Threads ist auch relativ eindeutig![]()
Ich habe alles dazu gelesen auch mit dem Ergebnis, dass der x-pilot 2.5 mit einem Chip verbaut ist, Aber dann habe ich auf der Händlerseite von XPENG gelesen, wenn du hier ganz nach unten scrollst, immer weiter bis ganz nach unten und da gibt es diesen einen Punkt, wo du ausklappen kannst und da steht x-pilot 4.0. Und da habe ich mir gedacht, der muss ja irgendwo seine Informationen her haben und deswegen habe ich hier auf den Beitrag geantwortet.
Auszug
Fahrassistenzsystem?
Ja, der XPENG G6 ist mit einem autonomen Fahrassistenzsystem ausgestattet. Der G6 verwendet das XPILOT-System von XPENG, genauer gesagt XPILOT 4.0, welches zu den fortschrittlicheren ADAS-Systemen auf dem Markt zählt.
Die XPILOT 4.0-Ausstattung im G6 beinhaltet:
-
Navigationsgestütztes autonomes Fahren (Navigation Guided Pilot)
-
Automatisches Ein- und Ausparken
-
Spurwechselassistent
-
Verkehrszeichenerkennung
-
Adaptive Geschwindigkeitsregelung
-
Notbremsassistent
Das System nutzt eine Kombination aus Kameras, Radar, Ultraschallsensoren und leistungsstarken Prozessoren zur Datenverarbeitung. Im Vergleich zu früheren Versionen bietet XPILOT 4.0 verbesserte Funktionen und höhere Präzision.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es sich weiterhin um ein Level 2/Level 2+ Assistenzsystem handelt, bei dem der Fahrer stets aufmerksam bleiben und zur Übernahme der Kontrolle bereit sein muss.
Ach Gott, da ganz unten. Aber ganz ehrlich, das ist ein Händler, der kann schreiben was er will (bzw. halt einfach Fehler machen, passiert jedem Mal. Bei Hackerott stand auch mal, der P7+ kommt mit 3C-Akku nach Deutschland und erst irgendwann später mit 5C…). Im Zweifel sollte man dem offiziellen Material von XPeng vertrauen, was ja auch auf der Seite verlinkt ist ![]()