ALD Katastrophe. Darf ich dass hier sagen ohne eine Neiddebatte auszulösen? Habe Netto in 2 Monaten dass was das Leasing in 4 Jahren kostet. ALD will eine schriftliche Zusicherung vom Arbeitgeber dass ich die nächsten 4 Jahre das Gleiche verdiene. Wo gibt´s den sowas? Der Verkäufer sagt " Sie können auch einen Porsche leasen" ![]()
Ärgerlich…liegt es vielleicht an:
Hoher Provisions-/Bonusanteil: Die Bank rechnet beim automatisierten Check oft nur mit dem reinen Fixgehalt.
Probezeit: Bist du eventuell noch in den ersten 6 Monaten deines Jobs?
Befristeter Vertrag: Endet dein Arbeitsvertrag vor Ablauf der 4 Jahre Leasingdauer?
Frischer Jobwechsel: Eine zu kurze Historie beim aktuellen Arbeitgeber schlägt bei der Risikoprüfung ebenfalls an.
So ähnliches Problem hatte ich auch, allerdings mit Mieteinnahmen. ALD ist sehr streng und man muss die Hosen runterlassen - würde nächstes Mal nur das monatliche Gehalt angeben.
Habe heute mal erneut bei meinem Verkäufer angefragt wie der Stand der Dinge ist. Laut seiner Aussage, soll ein Großteil der Bestellungen von dem Autohaus nach hinten geschoben worden sein. Und ich muss im schlimmsten Fall damit rechnen daß sich das ganze nun bis Dezember ziehen können.
Aber er hat auch im System gesehen, dass das Auto bei der Fertigungsstelle (Magna Graz vielleicht?), seit 2 Wochen „eingeplant“ ist aber für wann könnte er nicht sehen.
Ich bin gespannt, ob es wirklich sich bis zum Ende des Jahres zieht oder doch noch früher kommt.
Mein Autohaus macht es spannend. Heute die Info bekommen, dass der Wagen sich auf dem Transportweg zum Autohaus befindet.
Kann es kaum abwarten
So,sollte die Zulassungsstelle gnädig sein und mich ohne Termin anmelden lassen in der „Notfallstunde“ wie auf der Website angegeben werden wir heute unseren G6 LR Stellar Purple , dunkelgrau ohne AHK abholen können.
Bestellt 13.05.26, gebaut laut COC Papieren am 27.06 in China und steht seit letzter Woche bei unserem Höndler in Saarbrücken.
Da ich den Wagen nicht selber abhole, kann ich das nicht prüfen. Der Verkäufer schaltet mir die App aber am kommenden Montag schon frei.
Schon mal selbst deine Schufa kontroliert? nicht das da ein falscher Negativ eintrag drinn steht…
Hab mich mal wieder durchgelesen ![]()
Sag euch mal wie es hier/Österreich/Wien Umgebung abgelaufen ist. Autohaus am 27.06.26 persönlich besucht, Preisverhandlung, Probefahrt, Kaufvertrag und Leasingangebot unterschrieben. Lieferzeit Nov.2026
4Tage später Leasing bestätig.
Anfang dieser Woche Email erhalten dass mein zukünftiger G6 AWD Performance Black Edition schon in Auftrag ist.
Bin Pensionist, also wirklich kein Großverdiener und alles lief einwandfrei ab.
Freu mich wieder von euch zu lesen, liebe Grüße, Andi
Es gibt immer wieder zufriedene Kunden
. Das lief ja dann super ![]()
Welches Autohaus?
Motorcity 1110 Wien, beste Beratung auch Schmids Premiumcars und Autohaus ??? In Gänserndorf.
1110Wien ist für mich, 25 min, am besten zu erreichen. LG
In Gänserndorf ist Schmid-Fally, Schmidt Premiumcars in der Donaustadt. Mit Gänserndorf sehr zufrieden mit Donaustadt nicht so sehr.
Ich bin in Simmering aufgewachsen, mein Bruder und mein Neffe wohnen in Simmering, ich bin nach Ladendorf gezogen, für mich sind eben Schmidt Premiumcars, Tochter wohnt in der Seestadt und Gänserndorf naheliegend.
Hast schon bestellt?
Im September, habe mit dem Verkäufer ausgemacht. Ich will ihn nicht zuerst im Winter fahren.
das habe ich 5 Wochen zu hören bekommen - siehe G9 Thread - nun ist er laut system geliefert, aber nicht beim händler angekommen.. ich drücke dir die daumen dass es besser läuft als bei mir
Jemand hier, der ca. Ende April einen G6 Performance Black Edition bestellt hat und vielleicht zufällig schon was vom Fahrzeug gehört hat? Ich hab noch Zeit, bis der alte endlich weg kommt, daher auch kein Stress.
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Am 20.06 bei Bleker in Dülmen das Auto angeschaut, gleich ne Probefahrt gemacht anschließend eine Finanzierungsanfrage.
Am 22.06 Bestätigung der Finanzierung am 27.06 die Bestellung aufgegeben.
Fahrzeug aus dem Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 15.08
G6 Performance in schwarz mit hellem Leder und AHK. Und nackig ohne Embleme oder Schriftzüge.
BlackEdition hätte 6-8 Monate gedauert und außerdem ist mein Kumpel Lackierer die Kleinigkeiten die eigentlich nen 1000er mehr gekostet hätten, krieg ich jederzeit hin und waren es mir auch ehrlich gesagt nicht den Aufpreis wert. Evtl die Bremssätel in irgendeiner knalligen Farbe.
Fahrzeug ist am 31.07 angekommen, am 12.08 in der Werkstatt eingeplant, Papiere sind angefordert.
Bleibt nur noch die Onlinezulassung und ein Termin zur Übergabe.
Die Berichte zu den Zeiträumen zwischen Lieferung des Fahrzeugs und Lieferung des Briefes / Übergabe des Fahrzeugs interessieren mich im Moment sehr.
Bei mir sind es jetzt über 3 Wochen nach Lieferung des G6 und der Brief ist immer noch nicht da.
Neueste Info von der Urlaubsvertretung meines Verkäufers: sowas wie Expressversand des Fahrzeugbriefs innerhalb von 1-2 Tagen nach der Bestellung gibt es nicht (wie von meinem Verkäufer felsenfest behauptet). Es dauert immer 1-2 Wochen nach Bestellung des Briefes. Und der wurde bei mir ja erst nach über 2 Wochen bestellt.
Angeblich ist immer nur XPeng Schuld.
Mit jedem Anruf bekomme ich häppchenweise immer nur mehr Infos warum alles länger dauert.
ich hab meinen Mitte Mai bestellt und wurde am Dienstag angeliefert. Jetzt warte ich noch auf die Papiere zur Anmeldung etc. Habe mit September, eher Oktober damit gerechnet und bin positiv überrascht.