G6 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Hallo zusammen,

ich verabschiede mich hiermit offiziell aus dem Wartezimmer!

Mein Verkäufer hat mich angerufen: Mein XPeng G6 AWD steht bereit und wird am kommenden Montag an mich übergeben. Damit wurde die versprochene Lieferzeit von exakt 8 Wochen punktgenau eingehalten.

Sobald ich den Wagen übernommen und die ersten Kilometer absolviert habe, werde ich hier natürlich weiter berichten.

Vielen Dank fürs Mitfiebern und allen noch Wartenden eine kurze Restwartezeit!

Viele Grüße

So es ist die Zeit gekommen, sich aus dem Wartezimmer zu verabschieden.

Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass sich Ihre Wartezeit nicht mehr als nötig hinzieht. Ich drücke allen die Daumen.

Bestellt am 25.04.26

bei Hackerott Burgwedel

Auftragsbestätigung unverbindlich 09/2026

und heute am 01.09.26 zugelassen und abgeholt :wink:

Glückwunsch zur Abholung! Die Farbe Graphite Gray ist echt eine Wucht, bin echt froh, dass ich sie auch genommen habe.

Das nennt man wohl Just in Time :wink: Glückwunsch zum Fahrzeug. Wie sind die ersten Eindrücke?

Erste Eindrücke sind gut aber aufgrund dessen, dass das Update nicht installiert war, bin ich mit der alten Software Version nach Hause gefahren. Die ist zwar ok aber alle die die „neue“ Software fahren, wissen da geht mehr :wink:

Der G6 steht jetzt in der Garage und hat 61 km Gesamtlaufleistung, also ich bin immer noch begeistert und zufrieden :wink:

Bestelltes Modell: G6 Long Range

Farbe/Extras: Midnight Black, AHK

Bestelldatum: 01.09.26

Lieferung am: verbindlich 02.27
Bestellt bei Autohaus Nagel in Wolfenbüttel

Die Einschläge kommen näher :wink:

Bestellt am letzten Freitag und eben das Auto in die App bekommen. Jetzt hängt es nur noch an den Papieren, wenn die morgen bis 14.45 Uhr spätestens per Bote ankommen kann ich zulassen und Freitag abholen.

Problem bei mir das Auto steht 600 km weit weg :frowning:

Was ist eigentlich die aktuelle Software ? In der App steht bei mir 5.8.0.8907

Aktuelle Software ist 5.9.5.8906

Ok, danke. Dann hat meiner ja leider noch einen alten Software Stand. Schneit das Update Kommentarlos rein oder kann ich das von daheim aus mit der App anstoßen ?

Heute kamen um 17.30 Uhr noch die Papiere, morgen anmelden und am Freitag um 4.45 Uhr geht es los nach Leipzig…

Da wird sich die Langstreckenqualität auf der 600 km langen Heimreise direkt beweisen dürfen :wink:

Ich platze beinahe vor Ungeduld obwohl von Kauf bis Auslieferung exakt nur eine Woche vergangen ist.

Sollte auch per App dastehen :wink: Vielleicht nach heute Nacht, sofern er online bleibt :wink:

Werden sehr gute 600km :wink:

Hallo XpengNeuling, wir holen morgen auch unseren G6 LR in gtraphit gray in Leipzig ab. Das ist ja cool. Aber wir sind erst am Nachmittag dort (vorher noch malochen). Schade, sonst hätte man sich gleich mal kennengelernt.
Ich wünsche Euch viel Spaß auuf der Heimfahrt. Ist ja doch gleich ein Stück Weg. Wir haben nur 70 km Strecke zum Fahren. Aber das wird sicher die nächsten Tage noch mehr. Wir haben 14 Tage Urlaub. Da ist genügend Zeit zum ausgiebigen Testen.

Hallo XpengNeuling, wir holen morgen auch unseren G6 LR in gtraphit gray in Leipzig ab. Das ist ja cool. Aber wir sind erst am Nachmittag dort (vorher noch malochen). Schade, sonst hätte man sich gleich mal kennengelernt.
Ich wünsche Euch viel Spaß auuf der Heimfahrt. Ist ja doch gleich ein Stück Weg. Wir haben nur 70 km Strecke zum Fahren. Aber das wird sicher die nächsten Tage noch mehr. Wir haben 14 Tage Urlaub. Da ist genügend Zeit zum ausgiebigen Testen.

Update: Meiner ist jetzt auch in der App verknüpft. Der Softwarestand ist auch noch 5.8.0.8907.

Hallo liebe Xpeng-Gemeinde,

nachdem ich mich vorhin vorgestellt habe, möchte ich hier im Wartezimmer meine Fahrzeugkonfiguration mitteilen.

Bestellt habe ich einen G6 Long Range in weiß, mit dunklem Innenraum und ohne AHK.

Bestelldatum war im Juni 2026, unverbindliches Lieferdatum im Oktober 2026. Bestellt habe ich den Wagen im Autohaus Starke in Vechta. Vor ca. 2 Wochen habe ich mal nachgefragt, ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt und hier wurde mir gesagt, dass der Wagen für die Produktion eingeplant sei.

Ich bleibe gespannt wie es weitergeht.

Bis denne.

Mahlzeit.

Ich habe meinen G6 Performance Ende Juni in Mönchengladbach bei Herbrand Jansen bestellt.

Außen Weiß, innen auch(ich seh das nicht als Hellgrau, im Ernst). Ohne Anhängerkupplung. Da der Verkäufer meinte die Lieferzeit ist etwa 4 Monate werd ich ihn wohl im Oktober bekommen.

Hab mir schon mal das Online Handbuch runtergeladen und ein bisschen die Fahrzeugtechnik studiert.

@Robibert Danke für die Korrektur! Bei solchen Ausdrücken rollen sich bei mir die Zehennägel hoch.

Was tut man nicht alles um „Bearbeiter“ verliehen zu bekommen.

Das hat nichts mit „Bearbeiter“ zu tun, das war ein Moderatoreneingriff ob des verwendeten und hier nicht erwünschten Begriffs. Wir wollen hier bitte ein gepflegtes Miteinander wahren. Bitte halte dich da zukünftig auch dran, danke.

6 „Gefällt mir“

Yes we are Xpeng driver now ;))))

So heute 16:30 haben wir ihn bekommen und um 21:00 Uhr war er dann ihn der App
sichtbar :clap: :love_you_gesture: :call_me_hand:

Moin in die Runde. Ich habe meinen G6 Performance in Stellar Purple mit AHK am 01.09. bestellt. Die Lieferzeit wurde zwischen 4-6 Monaten angegeben. Ich bin sehr gespannt, wie lange es dauert.

Lieferung war nun am 7. August, also doch etwa 4 Monate Lieferzeit, aber das Warten hat sich gelohnt!

Ein echt tolles Auto!