Hallo miteinander,
ich wollte heute zum ersten Mal mein G9 Performance mit das übriggebliebene AC Ladegerät von meinem Tesla laden. Habe es angeschlossen, aber das Auto baut keine Verbindung auf. Woran könnte das Problem liegen?
Danke für eure Tipps
Hallo miteinander,
ich wollte heute zum ersten Mal mein G9 Performance mit das übriggebliebene AC Ladegerät von meinem Tesla laden. Habe es angeschlossen, aber das Auto baut keine Verbindung auf. Woran könnte das Problem liegen?
Danke für eure Tipps
Gabs da nicht 2 verschiedende Versionen ?
Das Ladegerät ist von Tesa Model Y BJ 2023. Keine Ahnung. Normalerweise ist der Wall Connector (AC) von Tesla auch für andere Autos kompatibel.
Kann/muss man den Ladevorgang bei der Tesla WB händisch starten?
Der G9 wartet ja darauf, dass die WB anfängt, sollte also nicht am Auto liegen
Nach 30 min. Hin und her mit Stecker rausziehen und einstecken und warten hat es endlich angefangen zu laden, bei 16 A mit 3,4 Kw, aber besser als nichts.
Der lädt nur 1-phasig.
Ich würde mal in der Tesla App unter den WB Einstellungen schauen - ich nehme an, dass es das gibt, da ich keine Ahnung von der App habe
Mit „übrig gebliebenem AC-Ladegerät“ meinst du wahrscheinlich den Knochen und nicht die Wallbox @Barbaron oder?
Wenn du den über eine normale Steckdose betreibst passt die Ladeleistung.
Ja das kleine Ladegerät was früher mitgeliefert wurde.
Wenn das an 220v Schuko geht, würde ich das nur im äußersten Notfall verwenden. Die Ladeverluste liegen imho bei ca. 15% ?
16 A CEE Adapter leider nur auf eine Phase.
Ja. Dann passt ja alles.
Jupp…derartige Schuko/230V Ziegel sind imho wirklich nur Notladekabel. 2,3kW Ladeleistung stehen hunderte Watt an “Fahrzeug-Energie-Grundbedarf” gegenüber….das ist wenig wirtschaftlich.