Moin zusammen,
ich habe am Donnerstag meinen G9 2025 abgeholt.
Nach zwei Tagen haben sich nun diese Probleme gezeigt. Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür.
-
Fahrzeug hat XOS 5.6.2 und findet kein Update. Es wird lediglich kurz die Meldung angezeigt, dass nach Updates gesucht wird. In der Xpeng App wird die XOS Version gar nicht angezeigt. Lediglich drei Bindestriche.
-
Android Auto läuft nicht auf drei verschiedenen Telefonen. Wird nicht mal erkannt. Google Pixel 9 Pro, Fairphone 6, Nothing Phone 2 Pro jeweils mit Android 15 und aktuellen Build/Updates.
-
NFC Schlüssel lässt sich zwar einrichten, aber die Xpeng App setzt sich als Standard Bezahloption in Android wodurch natürlich keine Zahlungen mehr via Google Pay gemacht werden können. Das ist keine Option.
-
Bluetooth Schlüssel lassen sich auf allen drei genannten Telefonen nicht aktivieren. Es wird lediglich immer wieder eine Kalibrierung angezeigt, die aber nicht durchgeführt wird.
-
Die Nähte am Fahrersitz gehen bereits nach 200 Kilometern auf. Siehe Bild.
-
Motorhaube vibriert bei höheren Geschwindigkeiten. (Scheint bekannt zu sein.)
-
Auto Hold wird erst aktiv wenn man richtig in die Bremse tritt. Ist es möglich, den Auto Hold bei Stillstand automatisch zu aktivieren? Kenne ich so von meinem BMW 530e. Selbst wenn man dort nur ganz leicht auf die Bremse gegangen ist und das Fahrzeug zum Stillstand kam, wurde Auto Hold aktiviert. Beim G9 muss man schon sehr fest in die Bremse gehen.
Beste Grüße und Danke fürs Lesen.
Spinnerjoe