Nach zwei Tagen haben sich nun diese Probleme gezeigt. Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür.
Fahrzeug hat XOS 5.6.2 und findet kein Update. Es wird lediglich kurz die Meldung angezeigt, dass nach Updates gesucht wird. In der Xpeng App wird die XOS Version gar nicht angezeigt. Lediglich drei Bindestriche.
Android Auto läuft nicht auf drei verschiedenen Telefonen. Wird nicht mal erkannt. Google Pixel 9 Pro, Fairphone 6, Nothing Phone 2 Pro jeweils mit Android 15 und aktuellen Build/Updates.
NFC Schlüssel lässt sich zwar einrichten, aber die Xpeng App setzt sich als Standard Bezahloption in Android wodurch natürlich keine Zahlungen mehr via Google Pay gemacht werden können. Das ist keine Option.
Bluetooth Schlüssel lassen sich auf allen drei genannten Telefonen nicht aktivieren. Es wird lediglich immer wieder eine Kalibrierung angezeigt, die aber nicht durchgeführt wird.
Die Nähte am Fahrersitz gehen bereits nach 200 Kilometern auf. Siehe Bild.
Motorhaube vibriert bei höheren Geschwindigkeiten. (Scheint bekannt zu sein.)
Auto Hold wird erst aktiv wenn man richtig in die Bremse tritt. Ist es möglich, den Auto Hold bei Stillstand automatisch zu aktivieren? Kenne ich so von meinem BMW 530e. Selbst wenn man dort nur ganz leicht auf die Bremse gegangen ist und das Fahrzeug zum Stillstand kam, wurde Auto Hold aktiviert. Beim G9 muss man schon sehr fest in die Bremse gehen.
Zu 3. Dafür hast du in der Xpeng App die Funktion Karten Swipe unter Digi Schlüssel.
Dort kannst du ganz leicht die Standardverwendung ändern. Soll heißen wenn du den NFC Schlüssel brauchst, stellst du auf NFC sonst auf Google Play oder was auch immer. Es geht bei NFC immer nur eine Möglichkeit. Ist auch so wenn deine Soarkassen-Apo vs. Google Play drauf ist.
Zu 2. Geht Android Auto per USB? Kann die Version denn Kabellos oder ist das evtl. erst später gekommen?
Ich habe die gleichen Probleme nach Abholung mit dem 2025, bis auf die Nähte. Bei mir funktioniert auch die Annäherungsöffnung und der Schlüssel nicht.
Nur Karte und drücken des entriegeln Buttons in der App funktionieren.
Moin, habe letzten Montag meinen G9 2024 abgeholt und seitdem auch keine Möglichkeit die App zu nutzen, da das Fahrzeug keine Netzwerkverbindung hat. Ich soll für den digitalen Schlüssel im Handy auch kalibrieren, aber dann fragt er jedes Mal nach einer Bluetooth Verbindung die bereits aufgebaut ist.
Habs per App gemeldet, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
@Viddek leider hat der Reser nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Ich habe das Fahrzeug auch noch mal per wlan ans netz gebunden → App sagt Auto verbunden aber dann wieder Fahrzeugnetzwerk offline oder verbinden Sie per bluetooth, was ich bereits habe und auch gerade aktiv ist.
Ich wäre damit sofort wieder beim Händler. Dafür ist er doch da, als Servicepartner und nicht nur Verkäufer.
Bei meiner Auslieferung hat sich der Verkäufer 2 Stunden Zeit genommen, alles zu erklären und auch alle Funktionen durchzutesten, auch in Verbindung mit der App. Nur die Annäherung hatte im Autohaus nicht funktioniert, zuhause als ich den Schlüssel im Haus gelassen hatte, ging es plötzlich alles wie gewünscht.
Ich hatte/habe bei meinem G9 2025 Facelift auch das Problem, dass er sich nicht via Bluetooth öffnen ließ. Zurück zum Händler und jetzt wird das Bluetooth-Modul getauscht, was anscheinend defekt ist.