G9 mit 125.000 km und immer noch ein Service der zu Wünschen übrig lässt.

Den Sitz versuch ich morgen zu Knipsen.

Okay krass, dann gut dass ich mich für den Wartungsvertrag entschieden habe.

Also rein von den Bildern und ganz subjektiv beurteilt sieht das Teil ganz schön runtergerockt aus. Besonders die Ladeschale Handy, Front Steinschläge und wo war denn die Lampe verbaut die ist ja auch komplett verdreckt.

Die Kilometerlaufleistung spricht für viel Autobahn, daher vermutlich die Steinschläge.

Ich kenn das aus unseren Dienstfahrzeugen, die sehen so ähnlich aus, teilweise wie Sandgestrahlt.

130-140km/h bekommst du halt nicht für 20kw/h auf 100km sondern eher 25kw/h aufwärts.

Ajo, solange es nicht dein Eigentum ist, wird es auch dementsprechend behandelt :slight_smile:

Das Auto wird gebraucht und ist oft auf Baustellen. Die Ladeschale Ist mir auch aufgefallen. Klavierlack ist immer empfindlich. Ich kann es mir nicht erklären. Ich reinige den Bereich öfter. Vielleicht mag die Schale auch den Reiniger und das Tuch nicht. Das Auto muss mich im Job unterstützen. Ich brauche kein “Schönwetter Ausflugs”Auto.

Das Model Y Performance habe ich unter den gleichen Bedingungen mit 20 - 22 kWh gefahren. Hier bin ich bei 140 km/h bei 30 kWh.

Ja gut, Baustelle ist halt nicht der 0815 Bereich und dementsprechend nutzt man das Fahrzeug wohl, oder?

Ok. Das relativiert den Zustand des Fahrzeug’s einigermaßen. Ist halt nicht gerade das klassische Baustellenfahrzeug.

Entsprechend der Nutzung als Nutzfahrzeug geht der Zustand zumindest in weiten Teilen in Ordnung.

Der G9 ist mehr SUV als der Tesla Y entsprechend ist der Verbrauch auch höher.

Meinen Q8 e-tron fahre ich auch mit 30kw/h wenn ich über 130km/h fahre.

Im 2 Jahresschnitt liege ich bei 25.5kw/h beim Q8 und ich fahre im ecomodus und nicht schneller als 130km/h Autobahn.