G9 Schmutzfänger

Hallo miteinander, ich habe mir original Schmutzfänger aus AliExpress für ca. 20 € bestellt.:wink: Qualität ist sehr gut, Montage ganz einfach für ca. 10 min. Hier auch das Ergebnis :face_savoring_food:

4 „Gefällt mir“

Geht das ohne Ausbau der Räder?

Ja, Die Räder bleiben dran :wink:

1 „Gefällt mir“

Hast du einen Link?

Ich möchte auch unbedingt welche haben, muss aber ehrlich gestehen, dass die Dinger echt hässlich aussehen. Das sah bei meinem Model Y dezenter aus

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
Echter Kotflügel für Xpeng G9 Kotflügel, neues Modell, ohne Bohren, Xiaopeng G9, Schlamm blockierende Fliesen-Kotflügel, Teile und Zubehör

Leute, über Geschmack lässt sich streiten… Aber für mich wecken die Dinger dieselben Assoziationen an deren Nutzer wie Regenschirm und Klorolle auf der Hutablage mit Häkelüberzug, Wackel-Dackel oder ADAC- und Schwarzwaldaufkleber auf dem Heck. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich kann noch nicht groß mitreden. Mein G9 Performance kann ich erst Mitte April abholen. Welcher Sinn haben diese? Spritzt er so nach hinten?

Danke euch

Gruß David

Ich habe die Dinger nicht und kann mich nicht beklagen.

1 „Gefällt mir“

Als P7 und G6 sehen am Heck aus wie Schwein, wird beim G9 ähnlich sein

Mein aktueller Skoda Octavia RS genauso. Also mich stört es nicht​:sweat_smile:

aber danke für die Info

Ich hatte welche an meinem Model Y und der Wagen war an der Seite generell sauberer. Heck geht so.
Bei meinem Mustang Mach-E hatte ich keine und in der selben Zeit wurde der wesentlich schmutziger, sowohl an den Seiten als auch das Heck. Beide Fahrzeuge wurden zeitgleich bewegt.

Jetzt beim G9P ist die Seite nach kurzer Zeit wieder schnell dreckig und das heck ebenfalls.

Ich kann mich beim G9 einfach nur mit der Optik der Teile nicht anfreunden irgendwie.

Bleibt dir die Wahl zwischen Pest und Cholera. Erinnert mich ein wenig an die Kommunalwahlen bei uns. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Also ich bin der Meinung dass die Schmutzfänger nicht sooo hässlich sind, dass wichtigste bei der Sache ist aber dass die Seiten und das Heck relativ sauber bleiben beim Regen.:person_shrugging:

Ich finde die nicht hässlich. Meine haben noch den X-Peng Schriftzug drauf, neutral finde ich aber auch gut.