Gehört nicht direkt zum Thema, aber Dein Name kommt mir sehr bekannt vor. Heißen Deine Brüder zufällig Dragon-Denugo-Degen und Gandolf-Merlin? Und eine Deiner Schwestern Ulrike?![]()
![]()
Hey woher kennst du einen kleinen Bruchteil meiner ganzen Geschwister ![]()
Hallo zusammen,
heute war es endlich so weit - habe mir die aktuellen XPENG-Konditoren gesichert und mir mein aktuelles Traumauto bestellt.
G9 AWD Performance in Graphite Gray, mit hellgrauer Innenausstattung, Premium-Paket und AHK.
PrivatLeasing läuft 48 Monate mit einer jährlicher Laufleistung von 15Tkm.
Voraussichtlicher Liefertermin: November/Dezember.
Das ist aber auch so mein Wunsch gewesen, da bei meinem Jetzigen das Leasing noch bis zum Jahresende läuft.
Bestellt habe ich bei Kuhn+Witte in Jesteburg (leicht südlich von Hamburg)
Das Autohaus kann ich nur empfehlen! Nette und kompetente Verkäufer, die auch wenn sehr viel zu tun ist, immer zeitnah zurückrufen und evtl. Fragen sofort beantworten können.
P.S. die Farbe der Ambientebeleuchtung werde ich dann natürlich noch ändern… ![]()
Viele Grüße, Sven
So, habe heute die Papiere für die Zulassung bekommen. Meiner wurde am 24.02.2026 gefertigt (Punkt 0.11.) Aber wo kann ich nochmal sehen, wo er montiert wurde?
Hoffentlich nicht in Graz. Wenn es von der Fertigung bis zur Zulassung über 3 Monate gedauert hat.
Es sei denn, es war von Dir so gewollt. ![]()
11.Stelle VIN
B = China
D = Graz
Danke, morgen früh mal nachschauen, ob ich einen „Schluchtenscheisser“ bekomme ![]()
Mein Kollege aus der Nähe von Graz hat schon gefragt, ob ich ein Fahrzeug von ihnen bekomme…
Anfang April bestellt und war so in der Konfiguration abrufbar. Ich mag Schwarz gar nicht, wollte eigentlich Silver mit Saddle haben, aber Lieferzeit ab 6 Monaten, aber Grey mit Saddle war abrufbar, deswegen habe ich den Anfang April genommen. Green gefiel mir super, aber mein Kumpel macht in Oldtimern und Sportwagen und bereitet reichlich auf, und der hat mir klar von Matt abgeraten, außer ich wolle zu 95% per Hand waschen… und das scheidet für MICH generell aus, die Zeit und Lust fehlen mir dazu.
woher bekommt ihr die Infos dass die eine Außenfarbe oder Innenfarbe länger braucht als die andere?
Ich wollte ursprünglich aussen Graphite grey und innen coffee haben, aber da sagte der Händler dass dies ca. 5 Monate dauern könnte, aber weiss aussen und coffee innen problemlos lieferbar wäre. So war es dann auch und weiss aussen kann ich mich mit abfinden.
Ich habe jetzt meine Bestellung geändert auf innen grau nappaleder.
rutsche also wieder nach ganz hinten
G9P
Kaitoke Green Matt
Premium Nappaleder Grau
AHK
Genau die Konfiguration habe ich jetzt als Lagerfahrzeug bei mir ums Eck gefunden. Und die günstigste Leasingrate von allen Angeboten. Im Nachhinein bin ich recht froh. Meine bessere Hälfte wollte ja lieber schwarz, aber nach dem was man so über die Probleme mit dem schwarzen Lack hört. Ist Graphite glaube auch ok. ![]()
In Dortmund steht ein grauer mit Coffee Innenraum. Der war laut heutigem Telefonat noch zu haben. Einfach mal nach Bleker in Dortmund suchen, anrufen und kaufen. ![]()
Meiner ist erst knapp über 4 Monate alt. Das muss noch etwas warten…. ![]()
Kurzes Update: Meine Papiere sind heute beim Straßenverkehrsamt zugestellt worden. Am Montag wird der Wagen zugelassen und wenn alles gut geht am Mittwoch abgeholt. ![]()
Ich berichte weiter…
Bestelltes Modell: XPeng G9 Performance
Farbe/Extras: Black (Black Edition)
Bestelldatum: 04.06.2026
voraussichtliche Lieferung am: 14.08.2026
Welches Land: Deutschland (Kiel)
Moin, interessant. Ich habe gestern auch den Black Edition bestellt. Aber voraussichtlicher Liefertermin wurde mit frühestens 15. November genannt. Da bin ich mal gespannt ob dein Datum eingehalten wird.
Gruß Joachim
Da bin ich auch mal gespannt. Vielleicht wurde der vom Händler aber auch schon vor Monaten vorbestellt. ![]()
Guten Morgen in die Runde,
ich bin jetzt auch dabei: Gestern habe ich den XPeng G9 Performance Black Edition bestellt, mit Innenraum in Saddle. Bestellt habe ich bei der Wahlgruppe im Autohaus Brühl. Avisierter Liefertermin ist der 15. November.
Vor zwei Tagen hatte ich meine Probefahrt, und nur eine Stunde später habe ich direkt den Vertrag unterschrieben. Ich wechsle damit von meinem BMW 530e Plug-in-Hybrid, Baujahr 2022, zu XPeng.
Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich einmal ein chinesisches Auto bestellen würde, hätte ich ihn vermutlich für verrückt erklärt. Aber der G9 hat mich in kürzester Zeit vollständig überzeugt.
Jetzt heißt es warten.
Viele Grüße aus Niederkassel
Joachim
Aber interessant, was für grosse Zeitspannen genannt werden, von 2-6 Monaten. Mir wurden erst 9 Monate gesagt, voraussichtliche Lieferung war dann in 3 Monate auf der Bestellung.

