G9 wireless charge - stellt ab - Cover?

Ihr Lieben,

Mir ist im G9 bei den drahtlos Mobiltelefon-Ladeflächen (wireless charging) aufgefallen, dass mein Handy zuerst mal lädt aber dann irgendwann rasch mal aufhört.

Aus meiner Sicht liegt das am Handy Cover. Habt ihr das auch? Wenn ich es aus dem Cover nehme funktionierts ziemlich gut.

Zugegebenermassen ist das Cover etwas dick.

Habe ein iPhone. Habt ihr gute covers zu empfehlen? Entweder lokal gekauft oder AliExpress? Mit denen das laden ohne Probleme funktioniert?

mein Cover hat jetzt eine extra Abdeckung über den Kameraobjektiven. Das finde ich schon praktisch… wennalso jemand hier eine Empfehlung hat, dann sehr gerne!

Danke!

Ich habe diese von ESR.

Damit lädt mein IPhone 14 Pro ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue sowohl bei Frauchens iOS, als auch bei meinem Android immer auf „MagSafe“.
Das passt bisher für alle unsere induktiven Lader, auch im aktuellen G6.

Design und Nutzen ist halt sehr individuell.
Frauchen nutzt eine Booklet-Hülle, ich eine Hülle von SP-Connect, da ich auch noch Motorrad fahre und dort den entsprechenden Halter montiert habe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar kein Cover, aber eine Silikonauflage auf den Ladepads. Mit Nothing Phone (1) funktioniert das induktive Laden einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Meine Xiaomi lädt auch mit 50 Watt mit Silikon Cover.
Denke es liegt an dem Qi2 Standard, der funktioniert nur sauber mit Magnet am Lader

Bei meinem G6 muss ich das Handy, ein Pixel 10 Pro XL, diagonal in die linke Ladefläche legen, dann hält es zumindest den Ladestand. Bei anderer Ausrichtung bricht der Ladevorgang auch immer nach kurzer Zeit ab.
So hält sich die Entladung durch AA und die Neuladung zumindest die Waage :roll_eyes:.
Mit dem Pixel 8 Pro hatte ich diese Probleme nicht.