G9: Zufriedenheit und Weiterempfehlung

überlege mir einen XPENG G9 zu zulegen: wie zufrieden seid ihr damit?? Könnt ihr das Auto weiterempfehlen?

1 „Gefällt mir“

Die meisten hier werden vermutlich das Fahrzeug weiterempfehlen :wink: Gibt nur wenige, die richtig unzufrieden sind. Und die offenen Punkte lassen sich größtenteils per Update verbessern.

Wir selbst fahren inzwischen den G9 häufiger als den EQS 450+, inzwischen sogar meine Frau. Einstieg etc. ist super, Komfort ist besser als viele andere Fahrzeuge und Verbrauch ist besser als die meisten Fahrzeuge in der Größenklasse.

4 „Gefällt mir“

Defentiv! :smiling_face_with_sunglasses:

Habt ihr Tipps, um die hohen Versicherungskosten zu senken?

Beim Fahrzeugkauf direkt über den Händler die Sikom.

Finde es gerade auf die schnelle nicht im Forum. Gibt ein Thema oder du fragst mal @Pitterausdemtal, er ist Versicherungsmakler und Kooperationspartner vom Forum.

Willkommen im Forum! :open_hands:

Danke

1 „Gefällt mir“

Du bist also noch nicht Probe gefahren?

Willkommen hier im Forum.

Die letzten 20 Jahre bin ich alle Klassen von Mercedes gefahren, von C-Klasse über V- und E-Klasse, bis zur S-Klasse.

Seit 08.08.2025 fahre ich einen G9 AWD Performance MJ24. Ich würde ihn gegen kein anderes Auto eintauschen wollen‼️

Reicht Dir das als Antwort?

Hier ein Bild vom Tag meiner Probefahrt.

7 „Gefällt mir“

wie ist die Haltbarkeit des Leders?

Kann man natürlich bei einer so jungen Marke schwer sagen. Habe meinen G9 nun seit 6 Monaten und fast 6.000km und sieht wie neu aus.

Du schonst Dein Auto :sweat_smile: Ich habe ihn jetzt seit dem 08.08.2025 und unten stehende Kilometer….. bisher habe ich noch nichts am Leder auszusetzen und das bei 91 kg :face_with_steam_from_nose:

1 „Gefällt mir“

Gleicht sich aus, wiege dafür 104kg bei 1,96m :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Biete 110kg bei 2,04m mit 15tkm :rofl:

3 „Gefällt mir“

Kann man die Anhängerkupplung auch nachrüsten?

Das leider nicht möglich, so mehrere Autohäuser.

Grundsätzlich beult Echtleder schneller aus als PU-Leder.

Hier ein Angebot von der Sikom was ich erhalten habe 1150 € Im Jahr

Hat jemand gute Tipps zur Lederpflege?

Koch Chemie Pol Star und evtl. noch zusätzlich Koch Chemie Protect Leather Care Auto

Benutze beides, sowohl auf hochwertigen Lederstühlen, als auch im Auto. Hat im Z4 und P7 sehr gut funktioniert, beim G6 noch nicht benötigt

Werde ich mir auch mal holen

1 „Gefällt mir“