Ganzjahresreifen G6

Ich fahre die schon länger auf meinem Kodiaq und bin mehr als zufrieden.

Ich fahre die SF2 und SF3 seit Jahren immer auf mindestens einem Fahrzeug. Noch nie Probleme gehabt. Auch hatte ich nach 30.000km meist nie irgendwie das Gefühl, dass der Verschleiß groß wäre.

Hat jemand Erfahrung mit der Reifenmontage bei ATU? Kommen die mit den Aufnahmepunkten für die Hebebühne beim G6 zurecht? Nicht, dass mir mein Akku ramponiert wird.:see_no_evil_monkey:

Hab meine bei ATU wechseln lassen. Der Termin hat ca eine Stunde länger gedauert als angegeben, der Heckscheibenwischer war an, die „Motorhaube“ geöffnet und das Auto von innen recht dreckig. Das was tatsächlich mit den Reifen zu tun hatte war aber soweit ich es sehen konnte alles gut :slight_smile:

Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Ganzjahresreifen von Pirelli Scorpion All Season SF 3 FSL Silent oder auch Continental Allseasoncontact 2 gemacht und könnte er mir seine Erfahrungen mitteilen

Ich dachte, der G6 hat keinen Heckscheibenwischer?

Ja, ich weiß Off-topic.

Doch hat er :ok_hand:

Ich habe diese GJR vor Auslieferung draufziehen lassen und bin bisher sehr zufrieden damit, ca. 3500km gefahren. Hatte früher die Michelin CC2. Die Pirellis sind nach meinem subjektivem Empfinden nicht lauter als die Original Sommerreifen und fahren sich gut, etwas fahrdynamischer als die CC2. Was die Haltbarkeit angeht, kann ich natürlich noch nichts sagen, da waren die Michelin (ca. 60.000km gehalten auf RAV4) bei mir richtig gut.

Pirelli Scorpion All Season SF3
255/45 R20 105Y XL MFS 3PMSF NCS ELT

Danke für die Info ich tendiere auch eher zu den Pirelli Reifen, aber die Continental Reifen scheinen auch nicht so schlecht zu sein

Hatte auch die Continental und Michelin in der Auswahl. Die Michelin waren mir zu teuer und die Continental waren, meine ich, beim Bremsen etwas schlechter als die Contis.

Also ich setze auf Michelin und Pirelli. Continental immer etwas lauter für mein Empfinden, aber kann sich je nach Größe natürlich unterscheiden.

Ich hatte auf meinen Mazda CX60 PHEV bei Leasingrückgabe 50TKm drauf und die Pirellis waren noch top. Geringer Verschleiß. Habe leider nicht nachgemessen. Auf jeden Fall TÜV konform.
Deshalb kommen die Pirellis auch wieder auf den G6.

Mein Vater hat die Contis auf seinem Santa Fe PHEV. Er hat jetzt knapp 8k km drauf und ist bis jetzt super zufrieden mit denen. Sind leise und fahren sich gut.

Ich werde bei meinem irgendwann kommenden G6 ebenfalls die Contis draufziehen lassen.

Welche Ganzjahresreifen könnt ihr für folgendes Szenario empfehlen?

• Fahrzeug: Xpeng G6P

• Einsatzgebiet: hauptsächlich Rheinland (milde Winter, viel Regen)

• Anforderung: besonders gute Sommer-Performance

• Priorität: Wintereigenschaften eher vernachlässigbar

Da der G6 ordentlich Drehmoment auf die Straße bringt und recht schwer ist, suche ich Reifen, die im Sommer präzise lenken, bei Nässe gut greifen und die Reichweite nicht unnötig drücken.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder welche Modelle würdet ihr mir ans Herz legen?

Ich hab die Pirellis und bin bisher sehr zufrieden.
Siehe mein Beitrag weiter oben:

Ich habe diese GJR vor Auslieferung draufziehen lassen und bin bisher sehr zufrieden damit, ca. 3500km gefahren. Hatte früher die Michelin CC2. Die Pirellis sind nach meinem subjektivem Empfinden nicht lauter als die Original Sommerreifen und fahren sich gut, etwas fahrdynamischer als die CC2. Was die Haltbarkeit angeht, kann ich natürlich noch nichts sagen, da waren die Michelin (ca. 60.000km gehalten auf RAV4) bei mir richtig gut.

Pirelli Scorpion All Season SF3
255/45 R20 105Y XL MFS 3PMSF NCS ELT

Hi, kurze Frage: Hast du die Pirelli Scorpion All Season SF3 selbst besorgt oder direkt über den Händler bekommen? Ich überlege auch, die Reifen zu nehmen, weiß aber nicht, ob man die selbst besorgen muss oder ob der Händler verschiedene Ganzjahresreifen zur Auswahl anbietet.

Hab die Reifen selbst gekauft, nach Hause liefern lassen und zum Händler gebracht. War ihm lieber und kostet, nach meiner Erfahrung, auch weniger. Die Pirellis gibt’s mit und ohne Schaumstoffeinlage, dass wurde schon diskutiert. Ich habe MIT genommen, war’s mir wert.

Also mein Händler hätte für die Reifen 1500€ aufgerufen. Ich hab sie für 200€/Stück bekommen und muss sie zum Winter „nur noch“ aufziehen lassen. Kleinvieh macht auch Mist :wink:

Die Pirelli sollten da am besten passen.

Ich habe Pirelli GJR auf dem G6, die sind OK. Vergleich zu den SR habe ich nicht auf dem G6.
Bei meinem P7 hatte ich die Michelin SR und später Hankook GJR drauf, die waren deutlich „schärfer“ bei Lastwechsel und schnellen Kurven.
Overall sind die Pirelli aber gut.