Einfach in den Fahrzeugpapieren nach der Größe schauen (sollte 255/45 R20 105W sein) und damit im Internet, bzw. beim Reifenhändler des gringsten Mißtrauens nach dem Gummi gem. eigenen Wünschen und Anforderungen Ausschau halten.
Möglicherweise wird Dein Geldbeutel da auch ein Wörtchen mitreden wollen.
Mein Reifenhändler (Reifen Reber) hätte gerne einen Fahrzeugschein des G6P. Wäre jemand so freundlich und könnte mir diesen zukommen lassen, natürlich alles wichtige unkenntlich gemacht.
Vielleicht ist es ja auch für andere interessant, ich bekomme dann ein Angebot mit Pirelli SF3 auf Carmani 20 Ludwig sowie die Dezent TV Felgen.
Wäre schön wenn das klappen würde.
Ich habe erst bei Check24 geschaut, aber dann bei idealo ein deutlich günstigeres Preisniveau gefunden.
Ich habe dann bei einem Preis von 199€/Stück beim Hankook IL01A iON FlexClimate 255/45R20 105W SUV XL zugeschlagen.
War bei mir über AUTODOC. Lieferung hat etwas mehr als ne Woche gedauert, was egal ist, da der Wagen noch nicht da ist. Der Händler hat den eingelagert…
Aktuell ist Ebay der Favorit bei Idealo für 198,99….
Ich danke dir.
Habe mich für die Pirelli Scorpion All Seaseon entschieden, weil die ein “A“ bei den Nässeeigenschaften haben. Bin absolut zufrieden und kann nach knapp 25Tkm noch keinen erhöhten Verschleiß feststellen.
VG
Für den Anfang solltest du erstmal Michelin CrossClimate oder die Pirelli SF2 / SF3 dir draufziehen. Sind die Marktführer und schneiden immer gut ab.
Hab die auch und kann mich da nur anschließen. Vorder- wie Hinterachse noch top in Schuss nach über 20k.
Grade die Goodyear Vector All Season 4 bestellt. Sollen nächste Woche geliefert und montiert werden. Bin mal gespannt wie die sich machen. Bisher habe ich immer Sommer und Winter gewechselt.
Ich hab mir die Nokian Seasonproof 2 bestellt, seien wohl im Sommerbereich einen Tick besser und da ich mit meinem operierten Knie leider nie wieder Ski fahren darf, ist mir die Winter Variante schnuppe.
Wenns mal richtig schneien sollte, bleib ich zu Hause, mach Home Office und lass meine MA alleine malochen ![]()
Jan
Bei uns in der Gegend gibt`s eh keinen Winter mehr, da kann ich mir die Winterreifen sparen.
Und Ganzjahresreifen sind meist das ganze Jahr schlecht.
Sprach der Rennfahrer ![]()
Dann fahre ich seit mehr als 10 Jahren mit schlechten Reifen durch die Gegend und habe das nicht gemerkt. Sch.., jetzt hast Du mich total verunsichert. Hoffentlich lande ich nicht im Straßengraben.
Nee, Spaß beiseite: Ganzjahresreifen sind sicher nicht immer das optimale, aber für unsere Verhältnisse mehr als ausreichend. Das beweisen auch die diversen Tests.
Mein G6 steht ab morgen auf Hankook ION Fexclimate Silent.
Ich bin da pragmatisch:
In Deutschland hat es meist zwischen 5 und 15 Grad. Und genau dafür haben GJR die beste Mischung. Und bei den Extremen sind sie nicht so schlecht wie wenn ich im Sommer mit Winterreifen oder im Winter mit Sommerreifen fahre.
Dann berichte mal ![]()
Ich habe die aufgrund von Tests gekauft und die werden vor Auslieferung montiert - aber das dauert noch, bis der Wagrn da ist ![]()
Das werde ich. Morgen hole ich den G6 ab.
Ich hoffe das ist ein Witz. Du scheinst ja aus meiner Gegend zu kommen. Zumindest haben wir den gleichen Händler.
Klingt komisch, is aber so.
Ja gut. Dann lebe ich in ner anderen Mico-Klimazone. Hier im Norden von MG liegt jeden Winter 2 Wochen ne geschlossene Schneedecke. Die Nebenstraßen werden dann auch mal paar Tage nicht geräumt.
Ich kann auch nicht ausschließen, dass ich mit dem Auto auf ner längeren Strecken im Spätherbst/Frühjahr durch ne Schneefront fahre.
Dazu kommt die signifikant schlechteren Bremswege bei Temperaturen unter 7 Grad.
Die werden auch nicht durch bessere Bremswege bei sommerlichen Temperaturen wett gemacht. Da ist der Unterschied nicht so krass.
Jetzt habe ich mich tagelang mit dem Thema auseinandergesetzt und bin schlussendlich bei den Pirelli Scorpion All Season SF3 255/45R20 105Y PNCS Elect XL M+S 3PMSF TL gelandet. Irgendwann hat man keine Lust mehr zu schauen und eigentlich kommt auch nichts Neues dabei rum.
Ohne die Schaumstoffeinlage und die spezielle Elect „Mischung“ wäre ich bei 750€ gelandet, so sind es 830€. Hoffe das war den Aufpreis wert.
Ob ich sie mir auf die originalen Felgen aufziehen lasse, weiß ich noch nicht. Ich schaue noch Felgen noch um.