Ich hab mir die Michelin Cross Climate 2 geholt. Unter anderem deshalb, weil hier so positiv davon berichtet wurde. Jetzt bin ich aber wohl der einzige?
Bin jedenfalls sehr zufrieden, kenne mich aber nicht aus. Mir ist kein höherer Verbrauch oder eine andere Lautstärke aufgefallen. Bremsverhalten kann ich nicht beurteilen, war in keine Situation, wo das notwendig gewesen wäre und selbst dann hätte ich keinen Vergleich.
Ich habe mir ja den
Pirelli SCORPION™ ALL SEASON SF3
aufziehen lassen. Bin jetzt ca. 800 km mit diesen Reifen gefahren und bin sehr zufrieden, er ist wenn überhaupt minimal lauter, bin gespannt auf die Laufleistung.. Soll ja jetzt über 45.000 km betragen… ist immer noch weniger als bei dem Michelin.. aber ich hatte mich ja wegen der guten Haftung bei Nässe für diesen entschieden
Kurze Frage, woher bezieht Ihr die Information zu der Laufleistung ?
Ich meine die Kiste hat ein Gewicht von 2,3 to (+); zudem handelt es sich um einen GJR mit einer weicheren Mischung als ein SR. …. und musst ihn von der Profiltiefe ja schon viel früher wechseln als einen SR …..
egal, was ich unterm Hintern hatte…. aber selbst SR haben bei mir keine Laufleistung von 50,0 Tkm erreicht…. im Stadtverkehr ist das sowieso nicht möglich…..
vielen Dank für Dein Update. Das kling nach Versöhnung ;-).
Vielleicht tritt die auch bei mir/uns ein.
In Łódź war ich zuletzt im Jahr 2014 auf dem Weg in die Masuren.
Damals noch mit einem Kia Sorento und einem Bootstrailer (~ 800 kg) am Haken.
Wäre schon interessant die Reise mit dem G6 zu wiederholen.
Ja, das ist tatsächlich versöhnlich. Auch wenn es dich bei deinem Problem mit dem Reifen nicht weiterbringt.
Das ist wirklich ne schöne Ecke da oben und dazu ist in Polen die Ladeinfrastruktur nach meiner Erfahrung mittlerweile richtig gut. Leider ist das Laden durchschnittlich etwas teurer als in D.
Hatte ich in einem Test im Internet gelesen.
Michelin lag da weit über 50.000 km. Pirelli SF3 lag da zwischen Platz 8 und 12 glaube ich hinsichtlich der Kilometerleistung.
Kurze Frage an die die hier Ahnung haben. Wenn ich GJR auf die originalen Felgen ziehen lasse, werden dann wieder die originalen Reifendrucksensoren genommen?
Das ist doch ein komplettes Teil inkl. Ventil?
Mein Autohaus bietet mir die Hankook ION Flexclimate SUV IL01A Ganzjahresreifen an. Könnten mir die Besitzer etwas darüber erzählen wie sie sich verhalten. Oder würdest ihr andere empfehlen? Bin mir da unschlüssig. Danke schonmal
@AndyXG6 empfindest Du den Komfort bei 2,8 bar rundum dann noch in Ordnung?
Bei Achslastverteilung von exakt 45%VA vs. 55%HA zumindest für den RWD wundert mich zudem das Du vorne u. hinten den gleichen Reifendruck einstellst.
Ich hatte mit Daten vom G6 LR RWD den notwendigen Fülldruck von Hankook für WR mal “überprüfen” lassen, da mich die OEM Fülldruckvorgaben bei BEV grundsätzlich stören: Gefühlt die Reifen immer auf volle Pulle aufblasen, egal ob vollbeladen oder doch eher Leergewicht…….Hauptsache man verbraucht wenig auf 100km….
Hankook empfiehlt bei voller Achslast (max. Beladung…) VA 2,5bar und HA 2,6bar (mit Anhänger dran HA 2,8bar)
ich habe ja die Hankook Ion Flexclimate auf den P7 ziehen lassen und bin erstmal zufrieden. Die Reifen sind nicht laut und fahren sich sehr! direkt. Bei Regen fühlen sie sich auch sehr gut an.
Ich habe mir heute auch die Pirelli SCORPION™ ALL SEASON SF3 aufziehen lassen. Mein Reifenhändler hat mich noch auf eine aktuelle Aktion hingewiesen, man bekommt einen 40 Euro Servicegutschein und 24 Monate Reifengarantie auch bei Reifenbrand, ein Bruch in der Karkasse durch Bordsteinkanten oder Stichverletzungen durch eingefahrene Nägel oder Schrauben.
Da hoffe ich Mal, dass man die nicht in Anspruch nehmen muss.
Ich hatte ja sehr lange den Hankook und den Michelin beobachtet, aber nachdem heute die Preise weiter durch die Decke gingen aufgehört das zu verfolgen.
Hab mir auch die Pirelli SF3 bestellt, werden dann am 1.12. aufgezogen. Preis 217,-€/St.