Ganzjahresreifen G9 Performance

Ich meine die Michelin-Sommerreifen aus der Erstausrüstung, die aktuell auf dem Auto sind, obwohl sie nicht einmal besonders guten Grip bei Nässe haben, da ich einen Satz kaufen möchte, um ihn bei der Leasingrückgabe auf dem Auto zu haben

Naja, klar stimmt vieles nicht was im Internet steht.

Laut TÜV (angerufen) soll ich mir von Hersteller meiner Wahl ein Dokument geben lassen, wo steht das die Reifen z.B. 265/45 r21 auf meine Felgen passen und gefahren dürfen (auch Traglast des Reifens) dann zum TÜV kommen, der macht damit eine Einzelabnahme (nimmt das was auf dem Dokument steht) trägt mir die Dinger ein.

So hatte er mir das am Telefon gerade erklärt, war TÜV Nord

Dann berichte mal wie es gelaufen ist.

Schlussendlich ist der Hersteller mit seiner Auskunft doch ziemlich Latte. Solange Umfang, Freigängigkeit und Tragfähigkeit gegeben sind. Und nicht zu vergessen die Laune und das wissen des Prüfers in der richtigen Windrichtung liegen.

265/45 R21 wäre natürlich nen schönes Maß, was die verfügbarkeiten der GJR anbelangt

Ich habe letztendlich einen fast neuen Satz Sommerreifen von jemandem gekauft, der sich für Falken-Allwetterreifen entschieden hat und meinte, dass sie im Schnee ziemlich durchdrehen, weshalb ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin, ob ich die nehmen würde, und lieber nach reinen Winterreifen suchen werde

Beim AWD Performance mit seinen 575ps, da dreht jeder Reifen im schnee, wenn du das willst.

Hab die Falken seit letzten November drauf und bin absolut zufrieden! Nix mit durchdrehen… kommt halt auch drauf an wie man das Auto im Winter bei Schnee und Eis fährt! PS: Sind auch meine ersten Allwetterreifen!:slightly_smiling_face:

Es gibt ja auch ein Extra-Schnee-Modus im Auto.

Ich habe absolut nicht vor, auf Schnee aggressiv zu fahren, aber ich habe einfach gar keine Erfahrung mit Allwetterreifen. Ich möchte nur sichergehen, dass es sicher genug ist. Nach deinem Kommentar habe ich jetzt aber wieder Mut gefasst, die Reifen von Falken zu kaufen

Ich habe bislang selten nicht die Premium-Marken gekauft und auch noch nie Falken.

Aber hier im Forum gab es zu den Falken-Reifen bislang nur positive Berichte.

Du scheinst wirklich super informiert zu sein! Falls du mal eine gute Option für Schneeketten findest, lass es uns gerne wissen.

Ich habe nach einer nicht so tollen Erfahrung vor ca. 15 Jahren auch immer nur richtig gute Reifen gefahren, gerade auf großen und leistungsstarken Fahrzeugen.

Nun habe ich aber auch die Falken AS220 Pro drauf und finde Sie auf dem 2,5t Fahrzeug wirklich gut!

Ich habe mir jetzt auch 4 Falken gekauft, bei eBay 816 Euro brutto.

Kuhn & Witte ist so nett, mir die Reifen kostenfrei vor Übergabe zu montieren, Danke an Herrn Sinani.

Auf das Wechselspiel mir SR / WR habe ich keine Lust. Sollten die Falken nichts taugen (wovon ich nicht ausgehe), kann sich diese Meinung noch ändern.

Hallo,

ich habe mir ja auch die Falken Allwetterreifen bei meinem Reifenhändler bestellt.

Diese werden Mittwoch montiert.

Ich habe den Reifenhändler gesagt das ich nicht so erfreut bin, dass es nur diese Falken Reifen gibt wegen der Qualität.

Er sagte das man sich nicht täuschen sollte und das dies ein guter Allwetterreifen Reifen ist.

Besonders für schwere SUV gut geeignet.

Das hat mir ein gutes Gefühl gegeben da mein Reifenhändler immer sagt was Er denkt.

Ich habe die Falken seit einer Woche drauf und bin absolut zufrieden.

Das hoffe ich. Ich habe sie auch bestellt und lasse sie in 14 Tagen draufziehen.

Fahr die seit knapp einem Jahr und bin absolut zufrieden! :slightly_smiling_face: