Gibt es mehr unzufriedene Xpeng-Fahrer wegen Ersatzteilen ?

Ich warte selber schon Monate auf eine ersatzkamera

Ein ersatzteillager gibt es immer noch nicht in Europa und Kommunikation nach China ist fast aussichtslos

Gibt es noch mehr wie ich oder bin ich wie der Schwede mit der frontscheibe eher die Ausnahme ?

Ersatzteillager ist in die Niederlande.

Stimmt nicht

Wurde nnirgends von xpeng erwähnt oder bewiesen

Man muß nicht immer alles glauben was im Internet so steht

Dieses Gerücht ist schon locker zwei Jahre alt

1 „Gefällt mir“

Wende dich Mal ab einen NL Xpeng Händler. Auch bei Discord Mal die Situation erwähnen.

Xpeng betreibt ein Ersatzteillager in Schiphol, Niederlande, in Zusammenarbeit mit einem seiner Partner. Dieses Lager dient als zentraler Hub für Ersatzteile und soll die Wartezeiten für europäische Kunden bei Reparaturen und Austauschen verkürzen.

Darüber hinaus hat Xpeng Pläne bekannt gegeben, weitere Service- und Lieferzentren in Europa zu eröffnen, darunter auch ein eigenes Ersatzteillager in Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube an dieses Lager nicht so recht

Niemand den ich gesprochen habe hat in Wochen irgend eine Ersatzteil.

Selbst ein Kühlerschlauch braucht bei jemanden hier 7 Wochen ???!

Da ist eher unwahrscheinlich das es das Lager wirklich gibt

Meine Klimaanlage wurde innerhalb einer Woche repariert. Davon waren mindestens drei Tage Ursachenforschung. Teile müssen also flott da gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

Das war ich, heute eingebaut, Diagnosetermin 4.6. , Terminsvereinbarung 18.7. fuer heute - sprich 6 Wochen Lieferzeit des ET . Falls sich jemand wundert warum Kaskokosten so explodieren oder wie man ein 30 Euro Netto Ersatzteil abrechnen kann. ( alles netto).

Einen DTC gab es nicht, weill der Kuehlmittelverlust mittels 1x nachfuellen von Wasser immer oberhalb von MIN war

1 „Gefällt mir“

Gemini meint zum Lager….

Um Glauben geht es hier nicht. Dafür ist die Kirche zuständig :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn es überhaupt Teile waren, bei mir hat’s auch eine Woche gedauert um festzustellen, dass ein Stecker nicht eingerastet war

Ich hatte vorher einen Kia Sorento MQ4. Nach 25tkm das bekannte Getriebeschaden-Problem. Auf das Ersatzgetriebe habe ich 4 Monate gewartet. Bei Kia. Die unzählige Händler und Lager hier haben. Und das war deutlich nach Corona. Hatte während der ganzen Zeit übrigens kein Ersatzfahrzeug von Kia bekommen.

Will sagen: Selbst bei langjährig etablierten Marken kann sowas passieren.

1 „Gefällt mir“

Ja das weiß ich natürlich nicht. Kann auch sein dass der Azubi mal mit dem Hämmerchen draufgehauen hat und dann ging‘s.

Frontscheibe und Motorhaube G6 innerhalb drei Tage.

Diese Auskunft hatte ich vor einiger Zeit von einem Bekannten bekommen.

Niederlassungsleiter MB mit Xpeng Vertretung.

3 „Gefällt mir“

Ich denke wenn etwas kompliziertes auf der Elektronik-Seite kaputt ist hat man auch ein Problem. Die Werkstätten können das nicht reparieren und müssen ein Ticket bei XPeng aufmachen. Das dauert dann Wochen oder Monate, bis das gelöst ist.

Das tickt war schon anfang Mai beantwortet worden

Kamera defekt muß erneuert werden laut Werkstatt

Bei mir war beim Kauf schon ein Riss in der vorderen Motorabdeckung. Der Händler hat das Teil Anfang Juni bestellt. Bisher noch nichts davon gehört.

Da wirst vielleicht lange warten

Ich habe heute erfahren das mein ersatzteil einfach woanders eingebaut worden ist.

Ich gehe davon aus das dieser mensch länger als ich auf die kamera gewartet hat

Wenn ich Pech habe dauert das nochmals zwei bis vier Monate.

Wenn ich das nur geahnt hätte, hätte ich das auto nie gekauft

Das ist schon ein Skandal .

Support habe ich verständigt

Jetzt bekomme ich sicher wieder textbausteine

Das ist heftig. Und richtig ärgerlich.