Nein, meine Motorabdeckung ist gestern gekommen ![]()
Bestellt worden ist sie ca. Anfang Juni.
Nein, meine Motorabdeckung ist gestern gekommen ![]()
Bestellt worden ist sie ca. Anfang Juni.
Mir wurde gesagt, dass die Ersatzteil-Lieferquote bei über 95 (oder sagte er 97) Prozent liegt, means in circa 72 Stunden verfügbar.
Entweder sind hier die 5%, oder die Aussage war etwas zu optimistisch
Heute haben wir meinen Service termin zu wartung auf den 12.09.2025 schieben müssen da das Service Paket noch nicht da ist.
Wenn alles über die Bühne ist würde ich eine neuen fred erstellen zu den Wartungskosten im allgemeinen .
Ich denke das könnte von Bundesland zu Bundesland interessant sein
So seit fast genau 6 Monaten hat xpeng es geschafft eine neue Kamera einzubauen.
Es folgt für die ersten drei Besuche wo sie den Fehler gesucht haben aber noch die Rechnung für die Leihwagen .
Wenn ich die Rechnung habe lade ich sie euch hoch da diese Kosten fast jeder bezahlen muss es sei den man wohnt um die Ecke und braucht keinen Leihwagen .
Mittlerweile kommen jetzt zwei neue Mängel dazu
Hoffnung das das schnell abgewickelt wird ist aber eher unwahrscheinlich.
Du scheinst da echt ein Freitagsnachmittagsexemplar erwischt zu haben…
Den Fehler mit dem Parken hatte ich auch, da war ein parksensor defekt. Die sind gar nicht so teuer und sind eigentlich innerhalb von einer Woche da. Aber sie brauchen jedes Mal Wochen bis sie den Fehler finden. Obwohl der im Internet auch schon beschrieben ist.
Wenn ein Sensor defekt soll laut Werkstatt das lcc und acc nicht mehr fucktionieren
Und ja ich habe da richtig Pech mit dem Fahrzeug
Kontrolliert ma den Bügel
Daran sieht man ob die Tür durchhängt
Ähm, man steht als Kunde keinesfalls “Rechtslos” da. Nach gewisse Anzahl Reparaturversuche kannste das Auto wandeln.
Es ist ja nicht eine sonder drei in Folge
Sonst hätte ich schon Gas geben
Vielleicht bin ich ja wirklich ein Sonderfall
Aber ehrlich was da so kaputt geht
Was ist dann im 5 Jahren ![]()
Drei Versuche je Mangel, nicht drei Versuche insgesamt.
14 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Kamera Kalibrierung
Feedback von der Ersatzteilfront:
Mir ist beim Überholen einer in die Seite gefahren….Blinker und Rückspiegel benutzen ist scheinbar echt aus der Mode gekommen.
Die ganze Beifahrerseite ist betroffen: Kotflügel vo.+hi. beide Türen, A-Säule, sämtliche Zierleisten an den Fenster/Türen sowie bei den Radläufen, der Außenspiegel komplett, usw.
Innerhalb 7-10 Tagen sind alle Ersatzteile beim Händler eingetroffen, bis auf die “Trommelwirbel”: Beifahrer-Außenspiegelkamera, die ist im Rückstand.
Zum Glück ist diese aber vollständig intakt geblieben, inkl. Halterung, Zuleitung etc.
Ersatzteilversorgung mit Kameras (zumindest für den G6) scheint also weiterhin ein Thema bei XPeng zu sein.
Na schöner Mist.
Das ist ja blöd. Hoffentlich alle gesund und keinem was passiert.
Hat jemand Erfahrungen bzw. Meinungen bezgl. der dünnen Händlerdichte?
Wenn ich nun beim @Ahmad im Norden einen G6 kaufe und in Freiburg wohne und mir auch eine Kamera kaputt geht:
-Dann gehe ich zum nächsten Händler (der einigermaßen nah ist und hoffe, der kann das tauschen)
-Wenn das BMS am Akku am G6 kaputt gut (hatte ich am i7; da ging nix mehr) wer schleppt den Wagen dann ab und wohin? Ist so ein kapitaler Defekt eine Sache des Verkäufers oder kann das jeder Händler machen, der auch Service macht?
Happy evening
Ja.
Dann rufst Du die Hotline an und die regeln das.
danke
Grundsätzlich kannst du jeden offiziellen Servicebetrieb anfahren. Wir haben auch regelmäßig Fahrzeuge in der Werkstatt, die wir nicht verkauft haben. Gerade auch aus Holland und Dänemark und alles sauber über die Garantie
Klar, Du bekommst einen Rückruf ![]()
![]()
Das ist hart.
Bei uns in WÜ hat Peugeot als Beispiel über 200€ Stundenlohn………..
Dachte ich fahre nen beschis……. Peugeot und keinen Ferrari.
Für mich ist das alles Betrug. Klar die Verkaufen weniger, haben Glaspaläste……