Zum Thema der Physik bez. Ölverbrauch:
Ende der Welt nicht, aber irgendwann Ende der Menschheit ![]()
Naja, dass Privileg nicht auszusterben genießt ja keine Lebensform der Erde, und ich habe auch keine Idee, warum die, die lieber zerstört, da eine Ausnahme sein sollte. Aber es müssten schon viele Dinge gleichzeitig passieren damit das realistisch wäre, und das ist halt nicht gegeben.
Was nicht ist, kann noch werden - und zwar schneller, als man denkt und hofft …
Och, wenn man aktuell sich mal so umschaut ist schon allerhand im Cocktail reingemixt worden…
Ich erstelle mal einen Thread zum Thema, hier wäre es ja off Topic.
Glaube das kann ich mir sparen. Viel zu komplex das Thema. Aber ich konnte eruieren das nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft kein Ereignis eintreten könnte, was wirklich die gesamte Menschheit auslöscht, also absolut komplett.
Klar, die alten, reichen Milliardäre in ihrem Bunkern und auf den Privatinseln überleben erstmal. Aber die sind zu alt und doof, um einen nachhaltigen Restbestand an Menschen aufzubauen, und außerdem total unfähig ohne „Arschabwischer“ langfristig zu überleben ![]()
![]()
Lesenswert:
Toller Wikipedia-Artikel. Bei den kosmischen Ursachen fehlt mir aber der mögliche Phasenübergang, falls sich das Universum tatsächlich in einem falschen Vakuum befindet.
Nicht vorm Zubettgehen lesen
![]()
Den zugehörigen Wikipedia-Artikel gibt es leider nicht auf Deutsch: False vacuum - Wikipedia
Es kann vielleicht eine Situation kommen, in der deren riesige Menge an Papiergeld fast wertlos sein wird. Wenn wir von einer „Geldwirtschaft“ zu einer „Rohstoffwirtschaft“ migrieren…
Hoffen wir mal, dass es nicht eskaliert.
Der Iran will Isral gegen Trump Ausspielen. ![]()
Die sind ja nicht doof
Zwei Alpha-Tiere, von denen nur einer sich als großer Zampano und Befehlsgeber sieht. Kann man mal dazwischengrätschen und schauen, wie weit die Freundschaft geht …