sowei…
So geht das!
Bin mal gespannt wann die ersten Tankstellen die Schilder raushängen: “aufgrund der aktuellen Situation zur Zeit kein Sprit in den Tanks”
Vorher kostet der Liter 2,20€. ![]()
Gerade bei Google Maps geschaut, bei Esso an der A24 kurz hinter Abfahrt Gallin wollen sie gerade 2,38 € je Liter Super. Yay! Ein paar Kilometer in die andere Richtung (Hamburg) kommt eine Shell-Tanke, die wollen laut Google Maps aktuell 2,24 €. Und abseits der Autobahn, bei mir im Ort sind es 1,94 €.
In Niederlande heute E10 bei 2,32€/l.
Deutschland immer noch günstig. Eigene Industrie muss ja mit Öl am Laufen gehalten werden.
Hier nach wie vor unter 1,90 Euro pro Liter.
Ein Hoch auf PV-Überschuss! Beide BEV voll und das was verfahren wird, wird die nächsten Tage direkt wieder nachgeladen…
Grüße gehen raus an Gas-Kathi
Das ist spätestens kommenden Freitag vorbei. Es steigt so 6-8% täglich.
Wenn ich mir die Live-Besuchsdaten der Tankstellen hier in der Umgebung anschaue, scheint es auch gerade einen Run zu geben. Überall deutlich mehr Besucher als gewöhnlich um die Zeit. Hoffentlich weitet sich das nicht noch zu einer regelrechten Panik aus.
(muss gleich mal Klopapier kaufen
)
Wenn der Preis täglich so 5-10ct steigt, schon. Und so sieht es aktuell auch aus.
Ich habe wenig Mitleid - ehrlich gesagt. Emobilität ist inzwischen für fast jeden leistbar.
Mein einer Kollege hat sich letzte Woche einen neuen Verbrenner gekauft. Diese Woche ist er am zweifeln ob das die richtige Entscheidung war ![]()
Er wäre offen für ein E Auto, aber seine Frau sagt nein ![]()
Na dann holt man einen und zeigt die Vorzüge
Karma ist manchmal echt eine B*tch.
Ein Bekannter von mir hat im Januar einen 320i aus 2022 gekauft. Behördenfahrzeug und er hofft, damit weniger technische (und damit finanzielle) Probleme zu haben.
Ich habe ihm meine Tabelle gezeigt vom P7. Seine Antwort: „Bin noch nicht bereit für E.“
Tja, die tägliche Pendelstrecke von 60km nach/von München tut jetzt richtig weh. Ich verstehe solche Menschen nicht, aber das muss halt so richtig schmerzen.
Am besten sind ja die sachlichen Argumente gegen E Autos. „Ich bin doch nicht bescheuert und kauf mir sonne Karre“.