Griaß eich aus dem größten Hopfenanbaugebiet Deutschlands

Servus beinand oder Juten Tach wie ich es früher gesagt hätte ..

Bin der Christian, fast knackige 42 Jahre alt :smiley: und lebe seit einigen Jahren im schönen Bayern. Genauer gesagt mitten im Herzen der Hallertau (da wo der Hopfen fürs Bier herkommt :wink: ) in einem kleinen Dorf in der Nähe von Freising. Gebürtig komme ich aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

Lese hier schon seit längerem mit und habe es nun doch endlich mal geschafft mich zu registrieren.

Im nächsten Jahr wird ein G6 LR in stellar purple einziehen und ersetzt dann unseren Hyundai Kona Elektro, den wir derzeit noch im Auto Abo fahren. Als Zweitwagen (für meine Frau) steht noch ein BYD Dolphinn Surf zum täglichen pendeln zur Arbeit in der Garage.

Freue mich auf Erfahrungsaustausch und Small Talk hier im Forum :victory_hand:

5 „Gefällt mir“

Servus zurück aus dem schönen Vor-Hallertau und schön, dass du hier bist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen….

1 „Gefällt mir“

Herzliches Willkommen aus PAF. Bekommen unseren G6 LR in weiß wohl Mitte bis Ende Februar. Vielleicht sehen wir uns mal im Landkreis.

1 „Gefällt mir“

Welcome! Tolle Auswahl jedenfalls! Vor allem dass die Entscheidung scheinbar so klar war :wink: Viele ehemalige Kona-Besitzer!

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!

1 „Gefällt mir“

Der Kona läuft hier aktuell nur im Auto Abo für 1 Jahr :wink:

Vor 2 Jahren wurde der Mini Cooper (BJ 2001, ohne Klima, mit Kassettenradio) meiner Frau gegen einen Kia E-Soul im 1 Jahres Leasing ersetzt um mal in die Elektro Welt zu schnuppern. Wollte eigentlich als Nachfolger den G6 haben, dann wurde aber Anfang des Jahres das Facelift Modell vorgestellt und somit hat sich die Anschaffung des G6 etwas nach hinten verschoben. Als der Kia im August an die Leasing zurück ging, gab es den Hyundai als Übergang bis das G6 Facelift auch in Deutschland angekündigt wurde.

In der Zwischenzeit hat sich meine Frau noch in den BYD Dolphin Surf in Lime Green verliebt .. dieser steht nun seit Anfang Oktober bei uns auf dem Hof und ersetzt nun unseren Golf 7 Benziner.

3 „Gefällt mir“

Guter Werdegang - wie zufrieden seid ihr mit dem BYD im Alltag? Software? Verbrauch?

fährt sich ganz gut. Allerdings hat der Surf das Problem, dass jetzt im Winter die Scheiben sehr schnell beschlagen und es gibt keinen Heckscheibenwischer :roll_eyes: d.h. beim Schmuddelwetter dann täglich Heckscheibe händisch säubern damit man rückwärtig was sieht. Beleuchtung im Kofferraum und Fond gibt es auch nicht.

Ansonsten klein, kompakt, alles drin was man (oder Frau) braucht (bis auf die oben genannten Sachen). Ich habe mit meinen 1,92m Größe auch noch Platz auf der Rücksitzbank, wenn der Fahrersitz auf meine Größe eingestellt ist. Ideal für die täglichen 35km einfache Strecke zur Arbeit für meine Frau (Land- & Bundesstraße) Verbrauch hält sich dabei in Grenzen. (310km laut Anzeige wenn Akku voll) Auf Autobahn bei 120 km/h und mehr schießt der Verbrauch massiv in die Höhe

Hatten ihn im Juni mit Enführungsrabatt bestellt und im Oktober abgeholt. Bei 25.000 für die Comfort Variante kann man sich eigentlich nicht beschweren. Hatten jedenfalls keine Alternative in der selben Preisklasse gefunden

Habe ihm noch ein XPEL Lackschutz Paket für die Front sowie Keramik Versiegelung für den restlichen Lack gegönnt :blush:

6 „Gefällt mir“

Wieder ein Freisinger-Landkreisler :wink:

Steht gut da, für den Anwendungsfall das ideale Fahrzeug! Software/Infotainment ok?

Kann über das Infotainment nichts negatives sagen.

eSIM mit 1 GB monatlichem Traffic für Navigation und Spotify (wenn kein Smartphone per Android Auto/Apple Car Play verbunden)

Google Maps integriert und läuft flüssig

Spotify integriert

Haupt Display ausreichend groß, Fahrer Display überm Lenkrad etwas spartanisch was die Anzeige angeht.

PS: oben vergessen bei den “Wäre schön wenn es noch … geben würde” ist die Aussentemperatur Anzeige. Die wird nämlich leider nicht angezeigt. Vermisse ich aber besonders im Winter um zu sehen ob es draußen frostig ist. Meine Frau würde ihn höchstens gegen einen G6 tauschen :smiley:

2 „Gefällt mir“