Grüße,
wir haben letzte Woche den G6 LR FL im Autohaus Wahl in Gießen bestellt.
Äußerst netter Verkäufer. Zurzeit sehr gestresst, aber für uns wurde genügend Zeit genommen.
Nach 2 Probefahrten bei Deutschen Herstellern, die überhaupt nicht mit Xpeng zu vergleichen sind, haben wir uns ziemlich schnell für den G6 entschieden. Bis jetzt fahr ich noch einen kleinen Fiesta aus 2015 und bin echt froh wenn der weg ist.
Liefertermin liegt laut Autohaus bei ungefähr 8 Wochen, könnte aber auch schneller kommen. Hat da jemand schon Erfahrung?
lG
Hi @Nono und willkommen. Glückwunsch zur Bestellung und was Deine Frage angeht: mal so, mal so, schwer vorherzusagen.
Herzlich Willkommen im Forum!
Tolle Wahl, Fiesta weg und dann gleich so ein tolles Elektroauto! Klingt jedenfalls nach einem guten Plan und ich denke, dass die Lieferzeit zwischen 6 und 12 Wochen liegen dürfte, wenn du nicht eine seltsame Kombi konfiguriert hast.
Gruß zurück aus dem südlichen Ende der Wetterau.
Wir sehen uns beim EC! ![]()
Der Vorteil: Man hat ihn schneller
Der Nachteil: Die Vorfreude ist kürzer ![]()
Viel Spaß wünsche ich Dir mit Beidem. ![]()
Tja - meiner könnte schneller da sein, als der Leasing-Termin es zulässt. Ich muss noch knapp 150 Tage warten ![]()
Habe auch einen G6 LR FL bestellt, allerdings bei einem anderen Händler.
Bei mir wurden auch ca. 8 Wochen genannt.
was mich allerdings beunruhigt ist, dass es anscheinend noch keine Rückmeldung vom Werk in Graz gibt, sprich noch keinen genaueren Liefertermin. Bestellung ist jetzt 3,5 Wochen her. Bzw am Freitag werden es 4, somit wäre also Halbzeit..
Würde da mal vorsichtig beim Händler nachfragen.
Die Jungs haben aktuell jede Menge um die Ohren, sodass wenig Zeit bleibt, um solche Informationen zeitnah weiterzuleiten.
Ja das ist das Schwierige. Der Verkäufer meinte, er teilt mir alle Neuigkeiten mit sobald auch er neue Infos hat. Auch er hat viel zu tun, da will ich dann natürlich nicht nerven. Er kann ja nichts dagegen machen, dass ich mich wie ein Kind auf Weihnachten freue und es nicht erwarten kann ![]()
Werde nach Ostern mal anrufen und nett nachfragen
Ja, ich kenne das nur zu gut, wie vermutlich noch viele Andere hier auch.
Montags Probefahrt mit unserem Wunschauto (Vorführer) gemacht, anschließend Kaufvertrag unterschrieben.
Verkäufer: „In den nächsten Tagen kommt dann per Mail eine Zahlungsaufforderung.“
Ich (Dienstag, 9:01 Uhr): „Ich habe immer noch keine Mail.“
Verkäufer: „Ich sagte Tage, nicht Minuten.“ ![]()
Freitag war die Mail dann da, bezahlt, und danach direkt ins Autohaus, eigene Kennzeichenhalter, eVB und Wunschkennzeichen für deren Zulassungsdienst abgegeben.
Allerdings muss noch auf die Versicherung des Autohauses die Frontscheibe (Steinschlag) gewechselt werden.
Dabei dann die Hiobsbotschaft: Scheibe nach 3 Tagen zwar geliefert, jedoch defekt.
Ersatz wurde geordert, auf den warten wir jetzt leider schon eine ganze Weile.
Dank Verkäufer können wir uns wenigstens mit unserem Kleinen zuhause langsam anfreunden.
Aber solange unser Baby noch nicht unser Wunschkennzeichen drauf hat, ist er noch richtig bei uns in der Familie angekommen.
Daher hadere ich auch jeden Tag zwischen Abwarten und Nachfragen.
Und auch auf nervige Rückfragen meinerseits hat unser Dealer vollstes Verständnis.
Meine Sorge, dass meine Mails bei ihm dem Spam-Filter zum Opfer fallen, sind laut seiner Aussage absolut unberechtigt.
Daher erfolgen auch bisher immer Antworten, weil wir seiner Empfehlung folgen, lieber per Mail als per Telefon Kontakt mit ihm aufzunehmen.
Wenn auch manchmal mit „wenigen Minuten“ Verspätung. ![]()
Oh ja da wäre ich dann auch ungeduldig. So kurz vorm Ziel aber dennoch noch so weit entfernt…
Aber ich beruhige mich immer mit “irgendwann passiert es schon”