Grüße aus dem Raum Heidelberg

Hey zusammen,

ich bin Patrick aus der Nähe von Heidelberg und seit Freitag stolzer Fahrer eines XPeng G6 Performance Facelift 2025 in Black Edition.

Ich komme aus der IT- und Tech-Ecke, leite ein kleines Unternehmen und fahre seit über vier Jahren elektrisch unter anderem auch Tesla Model Y und habe mich diesmal ganz bewusst nach einigen Probefahrten für XPeng entschieden.

Mich reizen vor allem die Software, die Assistenzsystem, die OTA-Updates und dieses ganze Software-first-Denken, das XPeng deutlich stärker lebt als viele andere Hersteller.

Privat bin ich Papa einer kleinen Tochte, mag Technik, Pflanzen, Aquascapes, Terraristik, Roadtrips und verliere mich gerne in Menüs, Einstellungen und versteckten Features von Autos. :joy:

Ich bin sehr gespannt, was XPeng in Europa noch alles nachliefert und freue mich auf den Austausch hier im Forum

Viele Grüße

Patrick

11 „Gefällt mir“

Richtig tolle Vorstellung! Warst hier ja schon nun etwas aktiv!

Was war dein vorheriges Fahrzeug? Welche Roadtrips planst du mit dem Xpeng?

Allzeit gute Fahrt und schön, dass du hier bist!

1 „Gefällt mir“

Hello again und schöne Ecke, in der du lebst.
Ich habe mal einige Jahre in Neckargemünd verbracht, ist aber viele Monde her

1 „Gefällt mir“

Danke dir!

Zuvor bin ich jetzt drei Jahre lang das Tesla Model Y Long Range gefahren. In der Firma haben wir im Abo immer wieder wechselnde E Fahrzeuge. Aktuell BYD, VW ID7, Skoda Enyak. Da bekommt man dann auch immer nen guten Vergleich, was die anderen Marken so treiben.

Roadtrip ist mit dem XPENG noch keine konkret geplant. Der nächste geht nämlich Down Under, mit dem Camper vier Wochen im April durch Australien.

Ich denke mit dem XPENG wird die erste wirklich große Strecke eine Geschäftsreise om Februar nach Berlin.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Region ist echt lebenswert. Aber ein wenig XPENG-arm :joy: habe außer direkt beim Händler bisher noch keinen hier wahrgenommen.

better get used to it :joy: DU bist jetzt das Einhorn

1 „Gefällt mir“

Ich wohne praktisch zwei Straßen vom Tesla Service Center entfernt. War immer super praktisch, aber da war ich dann wirklich einer von ganz vielen :joy:

2 „Gefällt mir“

Schön das Du dabei bist, allzeit knitterfreie Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Mal gespannt, ob sich hier in der Region mal ein paar Leute zusammen finden.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte schon immer am Hochufer des Neckar wohnen….. eine absolut tolle Gegend…..

Hast Du Hütte am Hochufer ?, kannst Du mich adoptieren ? , Dann bin ich sofort in Deiner Nähe … :innocent:

Dürfte ich dann auch Helene mitbringen ?

1 „Gefällt mir“

Drei Zimmer im Mehrparteienhaus :joy::joy::joy: also nein :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrick,

da bin ich auf deine Erfahrungen gespannt. Ich wohne vermutlich nicht sehr weit weg von dir…das Autohaus Hedin in Schwetzingen lebe ich gut, so wie den TESLA Standort in FF/Neu E ( weiss nie, wo da genau die Grenze ist🤷‍♂️).

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und wollte eigentlich den XPeng. Den hat mein AG leider abgelehnt wegen „Chinese und man weiß ja nicht“-daher stand ID7, IONIQ 5 und Model 7 zur Debatte . Vermutlich wird es jetzt das neue Model Y. Trotzdem würden mich deine Erfahrungen v.a auch MY im Vergleich XPENG oder auch VW sehr interessieren.

Gruß,

Lars

Moin Lars, ja mega. Ich meine Tesla ist noch Friedrichsfeld :smiley: Da wohne ich auch. Meine Agentur habe ich in HD-Wieblingen.

Falls du mal schauen oder ne Runde drehen möchtest, sag gerne mal Bescheid. Ich hatte mein Model Y auch aus Friedrichsfeld. Kann das SC dort nur empfehlen.

Gruß

Patrick