Grüße aus dem Speckgürtel der Mutterstadt.

Hallo in die Runde,

mein Einstieg in die E-Mobilität war ein Peugeot e-208 für meine Frau.

Nun ist der G9 bestellt und wird wohl irgendwann hier eintrudeln.

Freue mich schon drauf, die erste große Ausfahrt wird wohl bis kurz vor Afrika führen.

Freue mich schon hier coole Kommentare und Anregungen zu finden.

In diesem Sinne - immer min 2% Ladung im Akku und bleibt schön gesund.

Beste Grüße

Marc

4 „Gefällt mir“

Hi Marc, danke für die Vorstellung. Dann freuen wir uns mal auf einen Reisebericht von Dir :wink:

Hey Marc,

schön, dass du hier bist! Wohin geht es denn? Richtung Marokko?

Ja die Richtung stimmt. :grinning_face: Aber ich bleibe wohl auf Sizilien mit dem SUV :winking_face_with_tongue: - mal schauen. Als erster Roadtrip und keiner Erfahrung sollte das erstmal reichen. PS. Mein Versicherungsmakler hat gerade geschrieben er müsse erstmal klären ob mein Flottenvertrag die Kw Leistung abdeckt. Von wegen zuviel Leistung. Alles Verbrecher. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Elektroautos sollten da grundsätzlich etwas anders bewertet werden.

Für die Versicherung sollte die Dauerleistung relevant sein, nicht die Spitzenleistung.

@DerMartin+@Viddek

Gebe ich Euch recht - wird es leider nicht!

Alternativ habe ich mal im Autohaus ebenfalls angefragt was geht.. mal schauen wann/ob ein Angebot kommt - bin gespannt.

Allerdings sind die “jungen Verkäufer” etwas - sagen wir es vorsichtig - etwas schlacksig/oberflächlich, oder ich bin einfach zu “alt”.

Vielleicht sind sie auch nur schlichtweg mit dem “Ansturm” überfordert. Laut deren Aussage seit Jan diesen Jahres 700 Anfragen.
Warten wir mal ab.

Ansonsten Sikom anfragen:

bindernagel@sikom.gmbh

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen und Danke.

Kurzer Versicherer LAGEBERICHT:

Die Antworten sind da .. also der Händler bietet eine Art Flottenvertrag an SB: 1000 und 300 für ca. 1,2 k Jahresprämie.

Über meinen Job (Handwerk/Innung) - Stückprämie (keine Berücksichtigungen SF-laufen aber weiter) unter 1k - SB 300 und 150.

Kar immer noch viel Geld, aber war ja eine bewusste Kaufentscheidung. *zwinker zwinker

Jetzt muss ich nur noch meine Ungeduld zäumen (Anruf: wir benötigen Ihren PA zur Zulassung) - mein alter Verbrenner-Bulli ist seit dem WE verkauft.

Gruss Marc

1 „Gefällt mir“

Wann sollst du das Fahrzeug denn ca. erhalten?

So ca. Ende des Monats +/-, er soll bei Bestellung schon in Graz fertig mit FIN gewesen sein, sollte recht schnell gehen wurde gesagt (ca. 14 Tage bis Anlieferung) - aber die Zulassung in der Mutterstadt ist katastrophal. Servicewüste. Bin bei VW zwar schlimmeres gewohnt gewesen aber die Ungeduld wächst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“