Hallo, wir sind eine 7 köpfige Familie und haben seit diesem Monat den G6 25 zu Hause. Ja, er hat nur 5 Plätze, zum Glück sind 2 - 3 Kinder schon aus dem Taxi alter heraus.
Ich verstehe die Diskussionen ob Diesel, Benziner oder El. nicht. Wir müssen was tun. Das es im Moment nicht optimal läuft und ein Wechsel nicht immer einfach ist, ist klar. Wäre es das, hätten wir alle schon ein Super Fahrzeug das komplett fossilfrei in Herstellung und Betrieb ist.
Ich habe das Fahrzeug gekauft, weil ich 5 Kinder habe und will, dass diese und Ihre Kinder auch zukünftig noch eine Lebensgrundlage haben und ich keinen Bock mehr habe auf Öl-, Filterwechsel, AGR Problematiken, Partikelfilter etc.
In den letzten Jahren habe ich fast alles auf elektrisch umgestellt (Aufsitzmäher, Fadenschneider, Elektrosäge, Solar, etc…) und hab es bis jetzt nicht bereut.
Natürlich ist der G6 auch ein Super Auto…. ich verstehe nur gewisse Diskussion nicht und das ist nicht nur auf Xpeng bezogen!
Ich hatte in meinen über 45 Jahren Autofahren noch nie einen Frunk, Fahrassistenzen oder so viel Leistung etc. habs überlebt.
Ich denke wir sollten uns alle mal überlegen was wichtig ist. Das Fahrzeug soll uns möglichst sicher von A nach B bringen alles andere is nice to have und bringt uns im max. Spass und Freude und die habe ich mit dem G6.
Es ist mir auch egal wo das Fahrzeug herkommt (China, Italien, Frankreich Deutschland etc.) letzlich können wir das heute sowieso nicht mehr nachvollziehen wo welche Teile Hergestellt werden.
Zudem haben wir in Europa jahrelang davon profitiert alles zu Exportieren auch Know-How. Jetzt müssen wir halt wieder mal die Ärmel hochkrempeln und Arbeiten.
Schluss mit Belehrungen habt Spass an Euren Fahrzeugen, Ich habe Ihn auf jeden Fall.
Wow, tolle Vorstellung, Martin! Woher kommt es, dass du so gut deutsch kannst?
Ich habe bei mir auch alles umgestellt, Rasenmäher auf Akku, ja selbst den Balkenmäher für meinen 7000qm großen Hang auf Akku und ohne Antrieb (was für ne scheiß Arbeit!), aber ja, es muss sich was tun.
Hat Xpeng in Schweden ein gutes Händlernetz? Berichte mal von Xpeng in Schweden.
Danke, naja habs gelernt. In der Schweiz aufgewachsen….
Das Händlernetz wird immer grösser, hat sicher noch Lücken und wie der Service ist werde ich spätestens in einem Jahr merken.
Auf jeden Fall war die Beratung Top.
Das einzige Problem, gibt wohl zu wenige Felgen für die Winterreifen…..
so ganz unter uns…. irgendetwas ist mit Dir nicht in Ordnung wenn Du ohne Frunk über die ganzen Jahre so alt geworden bist …Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Auto…. und allzeit Strom
Und Grüße in meine 2te Heimat nach Schweden ….. 200 km nördlich von Stockholm…. das ist ganz schön weit wegchhhh
Winterräderprobleme haben wir hier auch - allerdings haben wir hier einen Partner, der einiges auch kurzfristig verfügbar hat. Aber kenne mich gar nicht aus, ob die dann in Schweden auch zugelassen sind?
Nein, standard WR ohne Spikes. Ich habe beides probiert mit diversen Fahrzeugen, sehe keinen grossen Vorteil mit Spikes auf Schnee und bei Eis rutschen beide.
Mit Spikes hast du mehr kaputte Scheiben….ist teilweise wie Einschusslöcher…
Auch gibt es in Schweden immer mehr Stätde die Spikes verbieten und ins Ausland kommst auch nicht damit.
Ahhh ok, ich dachte, der gemeine Schwede schwört auf Spikes.
Zumindest fällt es mir immer im Winter auf, wenn ich in Ljungby bei ICA auf dem Parkplatz stehe und kein Schnee liegt. Jedesmal, wenn ein Auto vorbeikommt, macht es: