GWM gibt strategische Neuausrichtung und Ausbau der Präsenz in Europa bekannt

Für mich der Hersteller, der gefühlt am meisten Hin und Her rudert. Dachte mit dem Funky Cat schlagen die hier richtig durch…Aber auch sie setzen auf das existierende Händlernetz.

Vielleicht sollten sich die Hersteller wirklich mal auf die ganzen Autohändler fokussieren, die bei BMW, VW, Mercedes und Co raus sind, weil zu klein. Das sind die, die direkten Zugriff zu der Kundschaft im Umkreis haben. Ja wenig Skaleneffekte, aber man muss erstmal sichtbar im Straßenbild sein.

1 „Gefällt mir“

Ganz schön teure Minikisten für ü 50 k.

Schlechte Software, Mini Schrift auf dem Monitor und 60 kW DC max.

So wird das nix

2 „Gefällt mir“

Das Auto ist bestenfalls unteres Mittelmaß, dafür aber richtig teuer.

Wurde damals in Bad Neustadt auf der Elektroautomesse für 129 EUR im Monat im Leasing angeboten. Dachte, dass das Abnehmer finden wird für das Geld…

Klingt günstig, aber zu welchen Eckdaten? 5000km/ Jahr? :sweat_smile:

Waren meine ich 10.000km p.a. für 24 Monate, aber ist schon über 2 Jahre her.

Ich erinnere mich nur an Listenpreise, die sehr schnell in Rufweite von 40.000€ lagen und sehr sehr unbeeindruckende innere Werte.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten uns Anfang des Jahres den mal angeschaut und anbieten lassen. Ich meine der war in der besten Ausstattung sogar über 50 k

Wir reden gerade über den Kleinwagen, nicht die Limousine. Die ist noch mal teurer.

Jepp. Dieses funky cat teil (ora genannt) ist schon so teuer.

1 „Gefällt mir“

Der Mazda 6e ist ähnlich, sehr seltsame Ladeperformance.

Bin den Ora 03 Funky Cat ein Jahr im Auto Abo für 289€ monatlich gefahren und habe es sehr genossen. Ich hatte die zweithöchste Ausstattungsvariante direkt unter dem GT.

Für jemanden der fast nur zu Hause lädt war es top. Solide Ausstattung, schickes Design und E-Antrieb. Ladespeed, kleiner Kofferraum und etwas schwache Boxen waren meine Hauptkritikpunkte. Der UVP ist natürlich utopisch und es werden über 10.000€ Rabatt auf Neufahrzeuge gewährt. Das war mir aber immer noch zu viel Geld für einen “Zweitwagen” (aufgrund fehlender Langstreckentauglichkeit). Im aktuellen Markt ist er für das Gebotene deutlich zu teuer. Mal schauen, wie sie die neuen Modelle platzieren.

Es gibt neue Modelle? Haben die denn etwas an der Ladeleistung nach oben und am Preis nach unten geschraubt? Sonst wird das wieder nichts….

Updates soll es quasi auch sehr, sehr selten gegeben haben….

Das sehe ich ganz genauso!

Als ich vor 29 Jahren hier auf die Insel Usedom gezogen bin, dachte ich nur, dass ein irre ist, weil nur Mercedes gefahren wurde. Autohaus Kruse im Seebad Ahlbeck. Aber auch er war zu klein, um bei dem Wettrüsten von Mercedes mitzuhalten. Ständig neue Vorgaben und innerorts keine Expansionsmöglichkeiten.

Aber er wäre wohl für XPENG auch zu klein. Nun hat er Maxus und bleibt drauf sitzen. :face_with_steam_from_nose:

1 „Gefällt mir“