Hallo aus dem Land der Sonne - LDS

Moin,

ich bin nun schon eine ganze weile hier im Forum unterwegs. Ich wechsle nun aus dem Wartezimmer hier her.

Bestellt hatte ich eigentlich Ende Mai beim Nefzger in Berlin, da ich dort aber nach der Vertragsunterschrift absolut unzufrieden war habe ich dann über Youtube Herrn Cornelius und Süverkrüp in Kiel gefunden und dort übers Telefon bestellt.
Denn Werdegang meiner Bestellung kennen einige^^ - bestellt am 11.06., abgeholt am 21.08. - eigentliches Lieferdatum war der 17.07. - zwischendurch war das Fahrzeug aber verschollen.
Mit Süverkrüp bin ich absolut zufrieden, meinen Service muss ich leider in Berlin machen, wenn bis dahin hier im Osten nichts neues aufmacht..

Zu meiner Person:
Ich bin 40, verheiratet, habe 2 Jungs und wir wohnen in einem Dorf in LDS.

Ich bin ein wenig Auto bekloppt(Serienfahrzeuge dürfen nicht Serie bleiben) und will immer mal wieder was neues Fahren/Testen.

Vom Trabant601, über Fiat Punto, Ford KA, Dacia Sandero, Golf 6 Variant(Dienstwagen), Seat Leon FR, Skoda Octavia, Volvo 850, wieder zurück zum neuen Seat Leon FR wollte ich aber was anderes, es sollte eigentlich ein Formentor VZ werden.
Dann kam meine Frau aber auf die Idee, „probier doch mal Elektro“!?

Naja dann habe ich einfach über die App ein Tesla Model 3 SR+ bestellt, mein erster Leasing wagen, der kam ganz fix aus der GIGA Shanghai und ich war infiziert mit dem Elektrovirus :smiley:
Das Model 3 wollte ich eigentlich behalten und bereute das Leasing, Tesla wollte mir nicht ermöglichen das Auto rauszukaufen, auch nicht am Ende, also habe ich das Leasing schon nach weniger als 2 Jahren kostenlos zurückgeben können(ja das ging damals noch einfach so) - Gleichzeitig habe ich aber ein Model Y aus Grünheide haben wollen und war einer der ersten aus dem Werk - und da stand dann mein Model Y Performance. Dem Teil habe ich Folierungen, ein Fahrwerk und 21" Edelweiss Felgen verpasst und war extrem zufrieden, vermutlich das beste Auto überhaupt. Meine Güte lag das Teil geil auf dem Asphalt! Kein Fahrzeug hatte ich bislang länger als das Model Y.

Nunja aber irgendwie war es mal wieder Zeit für was neues, die Zeit war gerade als es wieder sehr gutes Geld für einen Tesla gab und ich habe ihn verkauft.
Vorher aber immer wieder bei XPENG und BYD hängen geblieben. Bei BYD gab es leider kein Fahrzeug welches mir optisch und von den technischen Eigenschaften gefallen hat oder es war zu klein, für den Familienurlaub zu viert und Wohnwagen.
Und so bin ich beim G9P gelandet. BYD haben wir mittlerweile trotzdem auf dem Hof, als Zweitwagen einen BYD Dolphin Surf(Top Fahrzeug!!)

So da issa nun:

7 „Gefällt mir“

Ab September gibt es ja Service in Bernau. Hoffe auch auf eine gute Alternative zu Nefzger hier in der Gegend.

1 „Gefällt mir“

im südlichen Speckgürtel wäre auch schön^^

2 „Gefällt mir“

Hallo zurück aus der Prignitz :hugs:

1 „Gefällt mir“

Noch einmal hier ein herzliches Willkommen :wink: Ungeduldig warst du, aber ich verstehe das, ich bin auch ein ungeduldiger Mensch. Ich hoffe, dass das Fahrzeug länger in deinem Besitz bleibt, weil aus meiner Sicht ist der G9 auch mit das beste Fahrzeug, das ich je besessen habe!

Viel Spaß weiter bei uns!

1 „Gefällt mir“

Warum sind da keine Serien-Felgen montiert?

Weil die schwer und hässlich sind? :smiley: