Hallo aus dem Leipziger Land

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Leipziger Land und stehe kurz vor dem Einstieg in die Elektromobilität. Nach vielen Jahren Diesel (inklusive eines unschönen Getriebeschadens bei einem früheren Auto) bin ich in den letzten zwei Jahren mehrere E-Autos Probe gefahren. Am Ende hat mir der XPeng G6 Performance mit Verarbeitung und Fahrgefühl am meisten Spaß gemacht.

Die Auslieferung ist aktuell für Ende Januar/Anfang Februar geplant. Ich hoffe auf schnelle Erweiterung des Service oder Händler Netzes in Richtung Leipzig oder Chemnitz.

Durch manche Berichte im Forum bin ich aktuell noch ein bisschen verunsichert. Wahrscheinlich ist ein wenig Mut nötig?

Laden werde ich für den Anfang mit einem 11kw Riegel, hier bin ich noch unschlüssig?

Eine Wallbox mit intelligenter Verbindung zur PV Anlage ist geplant.

Die letzten Tage hab ich mich durch das Forum gelesen und hab das Gefühl das viele Fragen schnell geklärt werden. Der Umgang ist auch auf einem angenehmen Niveau.

Allen ein gutes und friedliches neues Jahr,

Thomas

8 „Gefällt mir“

Hey Thomas, schön dass Du hier bist.
Wenn Du konkrete Fragen hast, stell sie gern - ich hab auch direkt eine: was meinst Du mit 11kW-Riegel?

Für das kann ich EVCC entpfehlen :wink:

Ich denke mobile Wallbox

1 „Gefällt mir“

So etwas.

„VoldtTyp 2 - CEE | 3 phasig | Einstellbare 8A - 16A | 11kW Ladekabel”

Die Version mit CEE? Sonst wird das mit 11kW nichts :sweat_smile:
Edit: steht ja da. Lesen bildet.

2 „Gefällt mir“

CEE Steckdose ist vorhanden.

Dann ist das doch ein ganz brauchbares Setup :slightly_smiling_face::+1:

Das schau ich mir genauer an.

Du könntest auch überlegen, Dir einen Go-E-Charger zuzulegen. Die passen an CEE und sind in der Lage, Überschussladen umzusetzen.

5 „Gefällt mir“

Was verunsichert dich?

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich denke, die Verunsicherung können wir dir nehmen. Was war denn dein letztes Fahrzeug? Wie war dort Infotainment? Oder machst du jetzt einen Quantensprung? :wink:

Aber du bist schon ordentlich vorbereitet :wink:

System Ausfall, 12V Batterie, Xpeng Mobilitätshilfe ( hier bleib ich wohl erstmal in der ADAC Hängematte).

Sind so „Kleinigkeiten”. Was ist wenn…..

Der nächste Service ist 90 km weit.

Aber ich freu mich und hoffe einfach nur auf Spaß mit dem Auto und weg vom Verbrenner.

ADAC würde ich trotzdem behalten, hat ja noch paar Vorteile und ist nicht so teuer.

Die anderen Punkte gibt es genauso bei anderen OEMs.

90km ist nicht weit, sofern noch bisschen Autobahn auf dem Weg ist. :wink:

Du kannst dich absolut freuen - schau mal, wie viele Begeisterte du hier vorfindest. Das würde es nicht geben, wenn es schlechte Fahrzeuge wären. Die Probleme werden hier halt diskutiert, aber es wird nie ein Fahrzeug geben, das fehlerfrei ist und mit dem jeder zu 100% zufrieden ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh ja.

Ja, darauf warte ich auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein Händler ist ja in Aachen und von Zuhause aus sind es 74 km hin und 74 km zurück. Über die AB bin ich in 35 - 45 min. da. Ist gar kein Problem :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch ich warte dringend auf eine Verbesserung des Service-Netzes im Bereich Leipzig / Jena.

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum. Wir drücken die Daumen, dass dies baldig ausgebaut wird.

1 „Gefällt mir“

@Steirermann Hast du eine Lösung gefunden, damit EVCC Deinen Xpeng G6 sieht?