Bin zufällig auf das Forum gestoßen und dachte ich melde mich mal an.
Online wurde mir plötzlich der G6 angezeigt und dachte im ersten Moment „sieht doch ganz gut aus“.
Also genauer mit beschäftigt und da kam ich zum Entschluss den muss ich mir aus der Nähe anschauen und Probe fahren.
Und mit der Probefahrt hakt es leider noch da es hier im Raum quasi keinen zugelassenen FL aktuell gibt.
Hier ist leider nur Bleker als Händler daher werd ich meine Suche wohl ausbreiten müssen obwohl ich 1 1/2Std Strecke schon weit finde für eine Probefahrt (wenn dort einer verfügbar ist)
Willkommen!
Radius wäre so Dortmund (Bleker), Ibbenbüren, (Starke), Georgsmarienhütte (Starke), Bielefeld (Nagel) denke ich noch i.O. zur Probefahrt. Einfach mal alle abklappern.
Bin auch von Gütersloh nach Kassel
WIllkommen im Forum.
Viel Spass bei der Probefahrt.
So enttäuschend dürfte der LR mit “weniger” PS eigentlich nicht sein, wenn du noch nicht so BEV-Beschleunigungs-Verwöhnt bist
Bin gespannt ob dich XPeng sofort überzeugt und was du nach dem Proberündchen uns erzählst ….
Wie hast du den LR empfunden? Ich habe gerade einen VFL LR und dachte mir schon ein paarmal, dass dessen Leistung echt ausreichend ist.
Mehr ist immer schön, aber brauchen?
U.a. ein Punkt, wieso es bei mir im vFL der SR wurde (hauptsächlich LFP).
Die geschätzt maximal 3 Tage im Monat, wo man mal durchbeschleunigen will, sowie die vielleicht 1-2 Rennstreckenbesuche im Jahr sind mir da zu wenig.
Und im Münsterland braucht’s auch keinen Allrad, außer man möchte das Ding als Traktorersatz nutzen.
Bin die letzten 30 Jahre auch ohne jährlichen Turnis klar gekommen
Das LFP Argument verstehe ich, deswegen auch mein Wechsel zum FL G6. Wobei der NMC im VFL (laut BMS) quasi keine Degradation hat. Mein P7 war nach 12K km bei 99%, der G6 LR in der Garage hat nach über 18K km noch 100%
Die knapp 100km mehr reale Reichweite beim vFL LR zum SR ist bei mir dazu auch noch im Alltag irrelevant.
Und da ist der Unterschied mit 4k Liste schon ein Argument.
Vielleicht bin ich aber in den letzten Jahren nur zu vernünftig geworden