Hallo aus dem Norden

Hallo zusammen,

ich möchte mich nun auch noch einmal kurz vorstellen, da ich in den nächsten Tagen meinen neuen XPENG P7+ Long Range übernehmen werde und mich freue, künftig Teil der XPENG-Community zu sein.

Ich heiße Dominik, komme aus Schleswig-Holstein und bin Softwareentwickler. Gemeinsam mit meiner Frau und unseren zwei Kindern sind wir vor Kurzem in unser neu gebautes Eigenheim eingezogen.

Bisher waren wir mit einem Volvo XC40 als Familienauto unterwegs. Unsere ersten Erfahrungen mit der Elektromobilität haben wir mit einem Renault Zoe als Zweitwagen gesammelt. Der Zoe hat uns gezeigt, wie angenehm elektrisches Fahren im Alltag sein kann und letztendlich dazu beigetragen, dass wir nun den Schritt zu einem vollelektrischen Hauptfahrzeug gehen.

Nach längerer Recherche und vielen Vergleichen ist die Wahl auf den XPENG P7+ gefallen. Besonders überzeugt haben mich das Gesamtpaket aus Reichweite, Ausstattung, Komfort und Technik. Als Technikbegeisterter freue ich mich natürlich auch darauf, die zahlreichen Funktionen des Fahrzeugs kennenzulernen und Erfahrungen mit euch auszutauschen.

Ich bin gespannt auf die ersten Fahrten, den Alltag mit dem P7+ und natürlich auf viele interessante Gespräche hier im Forum.

Viele Grüße
Dominik

6 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und Grüße aus Peine/Hannover

1 „Gefällt mir“

Hey Dominik, herzlich Willkommen bei uns!

Insbesondere mit Eigenheim macht natürlich die E-Mobilität auch nochmal mehr Spaß, es sei denn, man hat auch PV und Co. :slight_smile:

Sehr spannend jedenfalls, Eigenheim neu, Auto neu, wird eine super Zeit!

Bei Fragen melde dich gerne!

Hallo und willkommen im Forum! :clap:

Ja stimmt. Ausreichend PV ist aber natürlich vorhanden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Dominik!

Schön ein paar Menschen aus dem echten Norden dabei zu haben :grin:

Wieso gibt es einen unechten Norden??

Moin Dominik!
Schöne Grüße aus Schlesen, etwas Östlich von Kiel.

Moin..

Moin auch von mir direkt aus der Lübecker Bucht…

Ja, alles südlich von Hamburg :laughing:

1 „Gefällt mir“