hallo aus dem Salzkammergut

hallo, bin neu hier. Fahre dzt einen Toyota BZ4X AWD mit 72.000 km.

Interessiere mich für einen G6(wird in Graz bei Magna gebaut) und lese hier mal mit.

Habe mir den BZ vor allem wegen der guten Garantie (1 Mio km/ 10 Jahre) gekauft, bin aber mit Ladeleistung und Reichweiten nicht so ganz zufrieden.

lese hier mal mit.

lg Martin

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!

Seit wann fährst du den Toyota? 72K km sind ja schon ein Wort

Ich glaube, damit überrascht Du niemanden :victory_hand::sweat_smile:

habe den BZ am 5.1.24 mit 7000km gebraucht gekauft, zu einem sehr guten Preis.

Also ca. 32.000 km / Jahr.

Demzufolge auch häufig auswärts DC laden, nehme ich an. Da ist die Ladeleistung doch schon sehr relevant

Hui da lädst du wirklich ordentlich. Wie zufrieden bist du sonst mit dem Fahrzeug? Ich finde, Toyota hat den Sprung völlig verpasst, daher wird das für dich auf jeden Fall eine Verbesserung darstellen können.

Herzlich Willkommen jedenfalls, löchere uns gerne mit Fragen.

Enttäuschung setzt immer Erwartung voraus. Meine längeren Strecken sind ca 600km. Fahre mit 100% weg, nach ca 250 km die erste Ladung mit 32 min im Sommer oder 40min bis 80% im Winter. Auf dem Heimweg dann die 2 Ladung (ca 15 min).

Wenn man sich damit arrangiert, ist es ok. Dafür weiß Toyota, wie man schwere Autos baut, dass nichts knarzt wie bei Tesla. Und 1 Mio KM Garantie auf den Akku ist es halt entspannt.

Nachsatz: ich bin selbst Herr meiner Zeit.

Denke mit dem Setup wird Xpeng dir trotzdem mehr Freude bereiten. Die Ladepausen werden nur noch marginal auffällig sein.