Ich werde voraussichtlich in dieser Woche meinen neuen G6 vom Autohaus abholen können.
Bis jetzt war ich immer mit Kleinwagen Diesel Autos unterwegs. Jetzt kommt der große Schritt zu Elektro und auch die Fahrzeuggröße wird neu für mich sein.
Ich bin völlig offen an die Suche nach einem neuen Fahrzeug gegangen. Klar war nur Plug-In Hybrid oder voll Elektrisch.
Wobei ich das Hybrid Thema dann recht schnell verworfen habe, extrem lange Strecken fahre ich so gut wie nie und warum dann immer einen unnötigen Verbrennungsmotor mit rumfahren.
Nach den ersten Recherchen zu Preis/ Leistung war recht schnell klar es wird ein Chinese werden.
Zuerst bin ich den BYD Seal probegefahren.
Hat mir sehr gut gefallen, allerdings fand ich dann doch einige Sachen die mich nicht vollkommen überzeugten.
Dann den G6 probegefahren und sofort begeistert gewesen.
Das Mitlesen hier im Forum schreckt dann zum Teil doch wieder etwas ab, war aber im BYD Forum genauso. Man jammert einfach lauter als das man etwas lobt.
Die Vorfreude ist auf jeden Fall groß, und ich hoffe ich werde auch noch viel Freude haben, wenn ich mit meinem neue Auto unterwegs bin.
Welcome bei uns! Tolle Auswahl, die du getroffen hast.
Auf mich wirkt das immer heftig, wenn jemand sagt, dass man fast vom Kauf abgesehen hätte nach den Eindrücken im Forum. So kommt mir das hier selbst gar nicht vor. Klar, man liest Probleme oder Fragen von User, aber die sind jetzt größtenteils nicht so gravierend, dass es aus meiner Sicht ein No-Go wäre. Umso interessanter, dass ich da wohl eine falsche Brille auf habe
Ich denke, du wirst den Kauf auf keinen Fall bereuen. Löchere uns gerne mit Fragen und viel Spaß bei uns.
Hi, ich denke nicht das du eine falsche Brille aufhast, aber du kannst die Aussagen im Forum direkt mit deinen eigenen Erfahrungen mit dem Wagen vergleichen.
Ich hatte die Probefahrt bei gutem Wetter auf der Autobahn und gut ausgebauten Landstraßen. Musste nicht Laden und hab vll 5 Minuten in den Einstellungen rumgespielt. Kein Fernlicht benutzt, Scheibenwaschanlage nicht getestet und so weiter.
Dann bleiben als Informationsquellen YouTube und das Forum.
Und dann lese ich, Abstandsttempomat in der Stadt völlig unbrauchbar. Spurhalte Assistent wackelt rum, fährt viel zu weit rechts. Verbrauch knapp um die 30 KWh. Ladekabel Entriegelt nicht, AVAS Sound unerträglich im Wagen, Soundsystem katastrophal.
Du kannst zum Auto gehen und es gegentesten.
Als nicht Besitzer muss man abwägen was ist übertrieben, was würde mich stören, was ist mir egal….
Die Kunst ist es, Beiträge zu lesen und für sich selbst seine eigene Meinung darüber zu bilden.
Zwischen „unschön“ und „NoGo“ ist eben meinungstechnisch alles vertreten.
Ich habe mich vor dem Kauf auch hier angemeldet, um zu lesen, was Prospekte nicht hergeben.
Ungereimtheiten erkennen und für mich selbst bewerten, war mein Schlüssel zum Glück.
Hast mit Deiner Anmeldung hier alles richtig gemacht.
Und ich wünsche Dir genauso viel Spaß, wie ich ihn habe.
Sowohl mit Deinem G6, als auch mit dem Forum.
Willkommen und viel Spaß mit dem G6. Ich hab meinen erst am Freitag gekauft, muss jetzt also noch laaaange warten
Hatte vor dem Kauf hauptsächlich die meist nur positiven YouTube -Videos gesehen. Dann Probefahrt, eigene Eindrücke gesammelt und dann zufällig das Forum hier gefunden. Über die Kritik an Wagen mehr ich mir wenig Gedanken, dafür bin ich zu lange in Foren aktiv und weiß, was warum und wie zumeist gepostet wird.
Das Thema ist einfach, dass negative Punkte eher im Kopf hängen bleiben als die positiven Punkte. Denn genauso wirst du zu den Themen (bis auf FLA) deutlich häufiger positive Resonanz finden bei den Dingen, die du hier aufführst.