Hallo aus Portugal

Hallo, ich bin der Tom, Rentner und lebe schon 36 Jahre in Nord-Portugal. Wie in meinem 1. Beitrag bereits erwähnt, habe ich mir vor genau einem Jahr ein Tesla Model Y SR günstig neu gekauft Bin auch ganz zufrieden, allerdings gibt es Dinge, die mir am meisten zu schaffen machen, wie z.B.der Wendekreis, also die Beweglichkeit. In Portugal sind die meisten Parkhäuser sehr eng. Und dazu kommt noch die fehlende Frontkamera. Schließlich stört mich das harte Fahrwerk auch sehr. Was mir aber sicher sehr fehlen würde, ist das one pedal driving, daran habe ich mich schon arg gewöhnt. Mal schauen, das Facelift vom G6 gibt es hier erst im Frühjahr.

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, Tom!

Portugal ist toll, haben letztes Jahr auch mit einem Model Y noch einen ersten großen Roadtrip mit meiner damals noch 1 Jahr alten Tochter gemacht. Ging bis zur Letzten Bratwurst vor Amerika!

In Portugal kann man ja auch richtig gut laden, damals gab es auch dynamische Preise, haben dort am Hotel nachts für teilweise 13 Cent pro kWh laden können!

Freue mich auf den Austausch mit dir!

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Mai mit meiner Frau einen 4-wöchigen Roundtrip gemacht, den Sohn in Paris besucht, danach meine Heimat Albstadt, danach Landshut und schliesslich Zürich. Hat alles prima geklappt, hatte 1 Jahr free Supercharger Laden und die Ladeplanung war somit einfach und angenehm.

2 „Gefällt mir“

Auch von mir ein „Willkommen“ :hugs:

Danke, ich verfolge alle deine Beiträge im TFF.

1 „Gefällt mir“

Ehrt mich. :folded_hands:Ich hoffe hier aber auch :rofl:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. Mit Hugo gibt ja weitere G6-Fahrer in Portugal :slight_smile:

Meinst du Hugo aus Lissabon mit seinem Youtube-Kanal? Wenn ja, wie ist sein Username hier?

1 „Gefällt mir“

Der ist nicht hier, der macht nur sein YT Kanal.

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier G6 FL Fahrer, die vorher ein Model Y (vor Junniper) gefahren sind und mir etwas zum Unterschied in Bezug auf das Handling in engen Parkhäusern und engen Straßen etwas sagen könnten? Egal, positiv oder auch negativ. Danke!

Betreff Fahr-Comfort habe ich ja schon viel Positives des G6 gegenüber meinem Model Y gelesen und gehört.

Wendekreis ist wohl kleiner, ansonsten schwer zu sagen. Model Y vorher hatte halt mit vorne aus meiner Sicht das Problem, dass keine Kamera vorhanden war. Insbesondere bei Parkhäusern zwischen den Etagen hatte ich da Probleme. Bei meinem G9 wird über die Kamera auch angezeigt, wie man je nach Lenkung fahren würde in der 360 Grad Kamera. Das hilft enorm.

Danke dir. Habe auch schon bei Tesla hier in Porto nachgefragt, ob man die Bumper-Kamera vom Juniper nicht beim Model Y nachrüsten könnte, gibt’s aber nicht. Und eine nicht originale Kamera will ich nicht.