Ich bin der Rabenstein, 62 Jahre alt und seit Ende Januar gehört ein G6 FL AWD zum Haushalt. Abgelöst hat er einen KIA EV 6 RWD der gute 60000km über knapp 4 Jahre gelaufen ist. Noch habe ich die ersten 1000 Kilometer nicht erreicht, insofern will ich noch keine grossen Vergleiche anstellen. Nach ein bisschen Eingewöhnung kann sagen, dass es sich um einen sehr souveränen und leisen Begleiter handelt der unsere Erwartungen erfüllt. Gekauft bei Wahl in Siegen mit reibungslosen Verlauf und guten Erfahrungen was Termine, Absprachen und Kontakt zum Verkäufer, Herr Hür, betrifft. Zulassung und Umrüstung von GjR, Pirelli, auf Originalfelge wurde ebenfalls bei Wahl erledigt. Ich habe übrigens keinerlei Bedenken, dass GjR mit der Leistung des G6 P überfordert sein könnten. Aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich denke das sollte für den Einstieg reichen. Wünsche allzeit gute Fahrt.
Wir haben uns 2021 entschieden auf Photovoltaik, Wärmepumpe, Batterie und Walbox umzusteigen. Da war ein E Auto die naheliegende Entscheidung. Die Förderungen die es zu dieser Zeit gab haben uns die Entscheidung leicht gemacht und wir haben es nicht bereut. Öffentliche Ladestationen also nur auf Reisen. Bevorzugt bei EnBw mit Autocharge, Aral pulse oder Ionity. Ich hatte in 4 Jahren ein einziges Mal den Fall, dass ich nicht direkt bei Ankunft laden konnte und warten musste bis eine Säule frei wurde. Also insgesamt sehr entspanntes Reisen. Und da mir nach ca. 300 km Fahrt ohnehin nach frischen Espresso zumute ist, incl. Wegbringen des letzten Espresso und Laden des Auto bin ich auch nicht länger unterwegs wie mit einem Verbrenner.
Die Bundespolizei hat ihre Hubschrauber Staffel in St. Augustin Hangelar am Flughafen und die GSG9 müsste z.T. auch dort stationiert sein.
Zumindest war dort öfters Hubschrauber Verkehr und abends/nachts auch mal Fallschirmspringer unterwegs als ich noch in Hangelar gewohnt hatte.
PS: Gruß in die Heimat Komme ursprünglich aus dem schönen Königswinter im Siebengebirge, habe dann 3 Jahre in St. Augustin gewohnt und bin nun seit 8 Jahren im schönen Bayern