Hallo & Tschüss - oder einfach Plaudern!

… wenn ich mich nicht irre, war es dieses Produkt …
Förch 6100-1600 Intensive Windscreen Cleaner Foam R530, 400 ml

3 „Gefällt mir“

Genau! Ich hatte mal die Frage gestellt, wie man denn die Scheibe säubert, wenn man nicht (mehr) zur Tankstelle muss. Habe mir das Mittel auf eure Empfehlung bestellt und letztes Wochenende ausprobiert.

Ist super effizient, das nächste Mal sprühe ich weniger Schaum drauf.

Genau das war es! Danke!

Hier der Link:

1 „Gefällt mir“

Das war aber nicht hier, sondern in „kurze Fragen“ :index_pointing_up::nerd_face:

Ok, ok, keiner mag Klugscheißer, ich geh ja schon…

3 „Gefällt mir“

Das Zeug ist spitze. Kann ich sehr empfehlen.

Also langsam kostet mich das Forum Geld. :face_with_spiral_eyes:

3 „Gefällt mir“

Mich auch!

Diese Links sind aber auch verführerisch…:zany_face:

Ich könnte noch meinen Paypal-Link posten, wenn Du magst :innocent:

Da gab´s mal einen Workaround zum abbuchen…

Wenn ich den wiederfinde gebe ich Bescheid.:innocent: :joy:

Die Firma dankt :smiley: :wink:

So schönen CL-Abend am Radio, ganz der Klassiker heute

Heute vor einem Jahr habe ich meinen P7 zugelassen. Bekomme ich jetzt nen Kuchen? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Da du dich über das Jubiläum freust, ist doch wohl eher andersherum? :shortcake:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht freu ich mich ja gar nicht sondern suche nur nen Grund für Kuchen?

Dann müssen wir jemanden suchen, der sich freut!

1 „Gefällt mir“

Nein.
Wir müssen jemand suchen, der den Kuchen spendiert. :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Das ist das Selbe, heißt nur anders :grin:

Morgen Kindergartenfest und jetzt hat meine Tochter Fieber :face_with_thermometer: Super Timing. Und helfen beim Aufbau muss ich so oder so.

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal so ein Gedankengang reinwerfen, da mein G6 immer noch nicht da ist. Schaue ich natürlich zwischendurch immer wieder mal bei YouTube rein, was es dann so Interessantes gibt.

Und zum Teil sind da Videos, die sind eigentlich noch gar nicht so alt, theoretisch, aber zumindest für mich völlig uninteressant. Heute habe ich z.B. eins gesehen mit einem Autotester, der macht glaube ich auch für den ADAC Videos. Ich komme jetzt nicht auf den Namen, und das Video ist erst paar Tage alt gewesen, hatte aber kahle Bäume im Hintergrund.

Bei dem Auto, das vor Wochen oder Monaten gedreht wurde, hat sich so viel getan im Bereich von Updates oder irgendwelchen anderen Klamotten, dass ich es gleich weggeklickt habe, weil es ja eigentlich nicht mehr aktuell ist.

Hier im Forum z.B. sind die Informationen immer sehr aktuell, da wird über die Software geredet, was besser ist oder was schlechter geworden ist. Probleme mit der Anhängerkupplung sind momentan sehr aktuell, oder andere Themen, die wirklich brandaktuell reinkommen und sich auch auf dem Stand befinden, der jetzt ist. Also nicht welche Software vor sechs Monaten mal funktioniert hat, sondern die, die jetzt auf dem Fahrzeug ist und wie die nun funktioniert.

Anhängerkupplung habe ich natürlich auch bestellt und wir gehören auch zu den Leuten, die gerne mit dem Fahrrad unterwegs sind. Die Berichte über die fehlerhafte Anhängerkupplung beunruhigen natürlich ein bisschen, dass ich auch überlegt habe, ob ich erstmal den Fahrradträger hinten drauf mach. Ich habe noch eine 50 kg Bleirolle in der Garage liegen und die kann ich aus Spaß drauf schnalzen und dann mal gucken, wie das ganze so funktioniert, bevor ich mein Fahrrad opfere. :wink:

Wie gesagt, nur so ein Gedankengang, und jetzt wünsche ich euch auch schon ein schönes, entspanntes Wochenende. :waving_hand::blush:

So eine ähnliche Idee ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Aber ersten weiß ich nicht, ob ich eine „abgekippte“ AHK wieder gerichtet bekomme, zweiten keine Ahnung, ob dabei nicht etwas dauerhaft kaputt geht und drittens wäre das eine Ursache- und keine Lösungsforschung.
Und die sollte bei Xpeng mittlerweile angekommen sein.
So sehr mich das auch in den Fingern juckt, einfach weiter abwarten ist wohl die aktuell beste Lösung.

1 „Gefällt mir“

Wenn du dein Fahrzeug hast, mache es doch mal Sonntags auf einem Supermarkt Parkplatz. Lenkrad heftig einschlagen und somit den Lastwechsel simulieren.