wohne in Koblenz. Ich habe mich letzte Woche mal registriert, da ich sehr an dem L03 interessiert bin. Aktuell bin ich weder XPeng-Fahrer geschweige denn überhaupt E-Auto-Fahrer. Aber das soll sich nächstes Jahr im Sommer ändern, wenn mein aktueller Leasingvertrag ausläuft.
Habe schon viele Themen hier durchgelesen und scheint eine tolle Community zu sein. Freue mich auf den Austausch.
Ich würde wieder leasen wollen (wäre aber auch jetzt erst das zweite Mal, das aktuelle war/ist ein super Angebot wegen Verwandtenstatus desselben Autohauses (Seat)).
Ich müsste komplett öffentlich laden, da ich zur Miete wohne, habe aber gute Möglichkeiten und das alles auch schon durchgerechnet. Da es mein erstes E-Auto wäre würde ich erst einmal leasen, um zu testen.
Habe hier ENBW und ich könnte immer in Verbindung mit dem wöchentlichen Einkauf laden, da gibt`s einen REWE vom Heimweg von der Arbeit, bei dem ich eh immer einkaufe und der hat 8 Säulen. Fahre da immer direkt vorbei, wäre gar kein Umweg.
Oder du machst es - wenn es grundsätzlich möglich ist - wie ich und installierst dir trotzdem eine Wallbox am Haus. Einen Anspruch darauf hat man auch als Mieter, nur zahlen muss man dann selbst. Aber das muss man auch durchrechnen.
Ja, müsste man mal schauen, ob die da so günstig sind.
Hab das aber wie gesagt mit meinen Kilometern und so schon mal durchgerechnet, welcher Tarif (mit oder ohne Abogebühr) am besten wäre. Das würde schon passen, und im Vergleich zum Benziner sowieso - außer wenn die Preise mal wieder deutlich fallen würden
Ja, hatte ich auch schon mal überlegt. Ich werde nächstes Jahr einen Vermieterwechsel haben, aber schwierig einzuschätzen, ob die da interessiert wäre.
Bin bei mir aber auch nicht sicher, dass ich in dieser Wohnung jetzt noch sehr lange wohnen werde. Da könnte sich was in 1, 2 Jahren ergeben. Klar, man könnte vorher regeln, ob die Vermieterin das dann abkauft oder sonst was.