Moin zusammen,
das FL soll ja UWB haben.
Soweit ich es verstehe, funktioniert das mit dem Schlüssel.
Aber funktioniert das auch mit dem Handyschlüssel?
Moin zusammen,
das FL soll ja UWB haben.
Soweit ich es verstehe, funktioniert das mit dem Schlüssel.
Aber funktioniert das auch mit dem Handyschlüssel?
Wichtig ist: das Handy muss natürlich auch UWB haben
meins z.B. hat das nicht, daher “nur” normales BT. Damit funktioniert es…so lala?
Ich kriege es nicht hin, dass bei 100% der Fälle das Auto öffnet wenn ich mich nähere. Mag an Android liegen aber ich habe dort schon uneingeschränkte berechtigungen erteilt was akku saving und co. angeht.
Aber wenn das handy gesperrt ist, sperrt das Auto nicht auf. Weiß noch keine Lösung….
Hier auch mit Android 15. Finde ich aber ganz gut, wenn du zahlst, muss das Handy auch entsperrt sein. Sonst kann es jeder nutzen.
Manchmal klappt es aber nicht, dann verbindet er sich nicht über BT. KA, habe da noch kein Muster sehen können (bin aber auch keine KI
)
Ich hab versucht mit einer Regel, dass das Handy entsperrt sobald ich mich mit dem Bluetooth vom Auto verbinde, versucht. klappt auch nicht 100%ig.
Beim vFL braucht man das Handy nicht zu entsperren, damit der Schlüssel funktioniert.
Das wäre ein Rückschritt. ![]()
Entweder ist es eine Android-Eigene Geschichte oder Smartphone spezifisch.
Ich hatte alle Berechtigungen an, manchmal ging es, manchmal nicht.
Aber jeden Morgen, zum synchronisieren der Uhr musste ich BT neu starten, da die Uhr sich nicht verbinden konnte. Und der Wagen eben auch nicht.
Nun habe ich dem Wagen/der App die Berechtigungen wieder entzogen, seitdem kein Verbindungsproblem mehr mit der Uhr (und anderen Geräten), aber eben kein Schlüssel für’s Auto mehr.
Ich dachte das FL hat ne Karte und keinen Schlüssel mehr?
Ich habe verstanden, dass er beides hat. ![]()
Ja. Bei Auslieferung bekam ich einen klassischen Schlüssel, einen Notschlüssel (wirklich nur ein Schlüsselring mit dem kleinen stäbchen dran
), eine NFC Karte und die Einrichtung des Handyschlüssels.
Danke für die Klarstellung.
OK, ich musste das jetzt auch mal checken. Ich habe die Karte und den Schlüssel bekommen. Mehr nicht. Die Karte habe ich eben probiert. Die funktioniert. Wird die zum Fahren auch in der Mittelkonsole platziert wie beim Tesla ?
Im linken QI-Ladefeld sollte NFC stehen.
Danke !![]()