Alles andere hätte mich jetzt aber auch überrascht. ![]()
ACH. DU. SCHEISSE. Blitz-Diabetes. Wie süß sind die denn?!?! ![]()
Und der Hund müsste auch mal wieder gekämmt werden… ![]()
[Duck und weg…]
Das sage ich Siggi! ![]()
Aber im Ernst, er musste nach dem Toben auf der Wiese echt gekämmt werden. Das Fell ist ein Magnet für sämtliche Samenstände. Es ist erst ein paar Tage her, dass eine Granne endlcih entfernt wurde. Die war schon den halben Unterschenkel hochgewandert! Knapp 1.000 € und mehrere Monate hat uns der Spaß gekostet. Jetzt darf er wieder toben und ins Wasser.
Was tut man nicht alles für die „Kleinen“.
Oh, oh, Granne kenn’ ich.
Bei einem Vorgängerhund ist eine mal am Oberschenkel in den Körper eingedrungen und dann schlussendlich am Rücken wieder herausgekommen. Gottseidank ohne Operation.
Das braucht man tatsächlich nicht.
Für die ungebildeten nicht-Hundehalter: was ist denn bitte „Granne“?
Problem: Die Teile sind auf der einen Seite wahnsinnig spitz und dringen daher leicht in die Haut ein. Außerdem haben sie Widerhaken, so dass sie sich nur in einer Richtung (im Körper) fortbewegen. Und sie wandern durch so ziemlich alles durch. Von daher die Gefährlichkeit.
Kann man sie also nicht mehr greifen, dann heißt es i. d. R. teure OP - oder man hat Glück, wie bei mir.
Musste ich auch erst googlen.
Somit laufen die letzten Beiträge hier bei mir unter Weiterbildung. ![]()
Und immer noch kostenfrei! ![]()
Uff das klingt mies
War es auch. Mehrere blutige Versuche, das Teil zu fassen, ständig verbundener Fuß, kein Rennen, nicht ins Wasser und letztendlich knapp 1.000 € Tierarztkosten waren nicht ohne. Jetzt ist der Kerl wieder fit. Nächstes Jahr bekommt er für die Zeit Hundeschuhe an.
Am schlimmsten ist die Mäusegerste. Das Zeug vermehrt sich in den Innenstädten immer mehr, da kaum noch gemäht wird.
Der Endgegner für jeden Hundehalter…. ![]()
Da ist aber gar nicht wenig Meer!
Ein wenig mehr Meer und es wäre ein Ozean, oder?
Ist nur ein Kanal. ![]()
Wir waren gestern im Harz und sind von Drei Annen zum Ottofelsen gelaufen. Vor einigen Jahren ging es hier durch den schattigen und dunklen Nadelwald. Der Felsen war bis kurz vorher nicht zu sehen. Jetzt steht da so gut wie kein Baum mehr, nur flaches Gestrüpp.
UND: Alles war voller Zecken! Wir haben gestern Zuhause in drei Durchgängen (der letzte irgendwas nach 24:00 Uhr) über 50 große Hundezecken abgelesen. Da sieht man uns so schnell nicht wieder.
Hier war alles Wald
Auch, wenn es ggf. Verträglicheres gibt: Vor dem Gang in ein Zecken-Risikogebiet gibt es für Herrn und Hund eine gute Portion Autan.