ich hoffe, dass mein G9 Performance bald geliefert wird. Da der aber kein Head Up Display hat und ich mich bei meinem jetzigen Toyota RAV4 Plug In Hybrid so sehr daran gewöhnt habe, hege ich mich mit den Gedanken, eins zu kaufen. Favorisieren tue ich das cartrend Head Up OBD2 & HUD Display
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Gekauften? Man hört ja doch, dass diese auch die Elektronik bis hin zum Totalausfall stören sollen.
Verfolge das Thema auch mit Interesse.
Habe es mal mit einem billig HUD probiert, das war erkennbar, der Fokus war aber eher auf der Scheibe und nicht wie sonst üblich auf der Motorhaube oder mehr in der Ferne.
Es war von der Anzeige sehr zappelig und nicht so ruhig wie bei meinem jetzigen Auto.
Mir würde auch nur eine Geschwindigkeitsanzeige reichen, mehr Gimmicks bräuchte ich nicht.
Aber so richtig fundierte Tests habe ich bisher nicht gefunden.
Verkehrszeichen Erkennung nachrüsten ist echt schwer, gibt kaum gute. Aber Geschwindigkeit, gibts eig. massig, das sind meistens so kleine Tachos die man aufklebt, alternativ echtes HUD, aber da ist man dann richtig Geld los.
Theoretisch könntet ihr das auch ins Netzwerk von Xpeng hängen (alle Geräte von Xpeng kommunizieren per LAN intern), da könntet ihr mithören, aber keine Ahnung wie technisch ihr da seid
Ja sowas dürfte auch gehen, über den Canbus kann man paar Daten abgreifen. Beim Xpeng düfte es aber nur die Geschwindigkeit sein, kann aber später nochmal in die Canbus Datenblätter schauen.
Ich hatte früher dazu das mal mit einer App auf dem Smartphone getestet.
Der Effekt war eigentlich nicht schlecht.
Ich war damals am Überlegen, ob ich mir nicht ein gebrauchtes Android hole und das dann auf das Armaturenbrett düble.
Das Smartphone habe ich damals auf das Armaturenbrett gelegt.
Mit dem gespiegelten Display konnte ich so eine Art HUD in der Frontscheibe sehen.
War aber auch nur mal so als alternativer Hinweis gedacht, weil sowas nur mit 'ner App umzusetzen ist und nicht gleich Kosten und Montageaufwand verursacht.