Hi aus Brandenburg

Hi ! Ich bin Andreas (53) aus Luckenwalde, 50km südlich von Berlin im wunderschönen Brandenburg.

Bisher fuhr ich Mittelklassefahrzeug von BMW (5er), Jeep (Grand Cherokee) und Mercedes (VKlasse) und habe mich dann auch entschlossen den Schritt zum Elektro zu wagen.

Als Übergangsfahrzeug fahre ich derzeit seit ca. 4 Monaten einen VolVo XC90 Hybrid und bin eigentlich sehr begeistert - obwohl Volvo nie meine favourisierte Automarke war. Ca. 50km Reichweite elektrisch sind zwar schön, aber nicht ausreichend. Daher mein Entschluss auf einen Vollelektro umzusteigen. Ich konfgurierte mir den EX90 und Staunton nicht schlecht, als ich dann bei 120T Euro Fahrzeugpreis landete. Das strength ein wenig die Firmenwagenrichtlinie und ich machte mich auf die Suche nach einem vergleichbaren Fahrzeug zu einem besseren Preis und stress dann auf den G9.

Geboren bin ich in Siegen und wie es der Zufall will gibt es dort auch einen Xpeng-Händler. Probefahrt gemacht und schockverliebt & direkt bestellt. Abholung nächste Woche .

Ich freue mich auf einen guten Erfahrungsaustausch hier.

10 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!

Super!

Danke für deine Vorstellung und herzlich Willkommen! Das geht ja verdammt schnell, super! Tolles Fahrzeug, sehr gute Auswahl!

Performance? Long Range?

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß

Herzlich willkommen @TeamMIE (Andreas). Gestern erst mit der Familie in LuWa telefoniert.
Der neue EX60 wäre u. U. für Dich interessant gewesen.
Die Wing Grip-Türgriffe lassen mich allerdings etwas ratlos zurück.

https://insideevs.de/news/785353/volvo-ex60-türgriff-wing-grip/

Jetzt aber viel Freude mit dem G9, man sieht sich sicher einmal auf der A9.

1 „Gefällt mir“

Ein Kollege wird sich den EX60 jetzt bestellen .. ich hatte ja mit dem EX90 geliebäugelt aber der Preis ….. der EX60 liegt jetzt zudem bei 12-14 Monaten Lieferzeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum super Entscheidung​:+1:

Willkommen, noch ein Siegerländer.

1 „Gefällt mir“

Performance

Da isser :wink: Grad abgeholt .

5 „Gefällt mir“

Allzeit ne Hand breit Strom im Akku!

Toll steht er da!

Allzeit knitterfreie fahrt

So eine schöne Farbe! Viel Spaß dir!