„Billigkopie“ ist lustig, zumindest softwareseitig ist der Porsche hier das „Billigauto“.
Habe es verschoben, das ist doch der gleiche Wagen, oder?
Ja ist es.
Mir ging es nicht darum, ob das irgendwie billig verarbeitet wäre oder billige Software besitzt. Sondern darum, dass es die chinesischen Hersteller eigentlich nicht mehr nötig haben, Plagiate von westlichen Design-Ikonen zu produzieren. Die schaden sich damit nur selbst, weil sie damit das eigentlich überholte Klischee der „billigen China-Kopie“ im Westen bestätigen. Sie schädigen damit auch den Ruf, den Xpeng & Co. sich gerade im Westen aufzubauen versuchen.
Also da das ja SAIC ist, frage ich mich tatsächlich gerade, ob das nicht einfach ein Taycan ist…
Mit den Links scheint was nicht zu stimmen…
Huawei´s - Taycan Z7T kommt zum Preis eines Model 3 SR, geiler Shit
das Highlight war heute trotzdem der M6 darum auch zum Schluss
Z7T
M6 ab 01:18
So gerade von der Seite draufgeschaut, sehen die Proportionen doch etwas komisch aus.
Die Chinesen ziehen ihre Konfi-Bilder oft komisch in die Länge.
Hier sind ein paar schöne Bilder. Die Chinesen stehen eindeutig eher auf den Z7.
https://m.weibo.cn/detail/5279915668146008
Beide Fahrzeuge werden mit den Preisen in den ersten Stunden Bestellrekorde aufstellen und Hima wird dieses Jahr klar an Tesla vorbeiziehen. (China)
Den M6 sieht man seine fast 5 m gar nicht an. Er ist ganz klar gegen den Macan gesetzt, wenn auch nicht so offensichtlich wie der Z7T vs. Taycan.
Man muss für dieses “Kopieren” die chinesische Kultur verstehen. Wenn man etwas kopiert, ist das eine große Ehre für das Originalprodukt.
Also, genau die andere Seite, als wie wir hier in der westlichen Welt denken.