HUD? Vermisst es jemand? G6 und Co.

Lirum Larum: es gibt in der EU stand jetzt nicht das FSD wie es in den USA existiert. Ob das an Tante Emma liegt oder an Tante von der Leyen ist für diesen Post wurscht :smiley:

Ich glaube aber das große Fazit ist, viele können auf ein HUD verzichten :smiley:
Ich werd vermutlich nächste Woche mal ein G6 anschauen gehen und dann schauen wir mal, ob mein Bauch ja oder nein sagt :smiley:

Muss nur noch sehen wie gut er im Urban ist, gibt leider fast immer nur videos von Autobahn, da wo mich der Travel Assist am wenigsten interessiert haha.

Stadtverkehr ist ja der stressige :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fahren tut das Auto super, mit LCC in der Stadt zu fahren kommt SEHR auf die Stadt an.

Stehen Autos halb auf der Fahrbahn und gibt es z.B. keinen Mittelstreifen? Würde ich dir von abraten den LCC zu nutzen und manuell fahren.

Musst du ausprobieren aber dem LCC sind halt grenzen gesetzt wenn die Stadt voll steht mit Zeug und keine Markierungen hat.

Im G6 ist der Stadtverkehr nicht mehr soooo stressig, dank bequemer Sitze, Massagefunktion, schallschluckender Fenster, fehlendem Motorgeräusch, Panorama-Dach :wink:

2 „Gefällt mir“

ich vermisse mein HUD vom IONIQ5 gar nicht. Hat wegen meiner Sonnenbrillen eh nie damit funktioniert, vermisse mehr die Reku-Paddels :wink: greife selbst jetzt nach fast 5000km mit dem G6P immer noch fast hin, da man beim IONIQ5 gut damit abbremsen konnte

Ohhh die Reku Paddels vom Ioniq 5 waren so toll :heart_eyes:

Den Ioniq 5 hatte ich mir auch angeschaut bez. den Ioniq 6, kleiner schicker Flitzer mit 800 V und hoher Reichweite :smiley:

Aber glaub da war kein schönes Display drin.

Also trotz allem, dass ich ein großer Fan des G6 bin, muss ich schon sagen, dass ich ein HUD vermisse.

Unabhängig davon, dass das Fahrerdisplay zwar groß und gut positioniert ist, ist es einfach was anderes, wenn man nach unten (zur Seite) schauen muss anstatt den Blick auf der Frontscheibe lassen zu können.

Es fehlt mir, hat mich aber dennoch nicht abgehalten, ihn für die Frau zu Kaufen. Würde ich auch wieder tun.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre noch den Kia Niro EV (SG2) nebenher und der hat ein HUD. Im G6 ist das Fahrerdisplay so umfassend und gut gestaltet, dass ich das HUD nicht vermisse. Beim Abbiegen gibts noch zusätzlich die Kamerabilder im Display, einfach toll. Da brauch ich die paar in der Frontscheibe eingeblendeten Infos echt nicht mehr, obwohl ja weniger mehr ist. Schmuck am Nachthemd nannte mein Alter Herr, dass immer ;-)).

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! :blush:

1 „Gefällt mir“

Kein HUD ist definitiv ein Nachteil. Ich hatte einen BMW mit HUD, und dachte eigentlich, ich würde kein Auto ohne mehr bestellen. Dann bin ich einen Mazda CX60 probegefahren, bei dem das HUD riesig ist. Es ist wirklich top und macht alles einfacher. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe trotzdem einen G6 geholt (bzw. bekomme ihn nächste Woche), weil ich schnell ein Auto brauche und der P7+ mir zu lange dauert. Man kann halt nicht alles haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eines im Audi Q4 und vermisse es keine Sekunde im G6.

Ich bin die letzten 15 Jahre vor Xpeng nur HUD gefahren (BMW) und mochte das sehr, war für mich ein Must-have.
Beim P7 war das Fahrerdisplay sehr gut positioniert, den VFL G6 hätte ich nicht genommen, beim FL ist die Platzierung besser und es ist größer - passt also für mich.

Trotzdem hätte ich gerne ein HUD, aber ein P7+ kommt aus anderen Gründen nicht infrage. Das Leben ist ein laufender Kompromiss.

1 „Gefällt mir“